neuer amp oder neue gitarre

d0mIn0
d0mIn0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
20.01.06
Beiträge
312
Kekse
149
Ort
Hannover
keine ahnung ob dies das richtige unterforum ist, aber wenn => verschieben...

ich überlege mir, wie im titel erwähnt, entweder einen neuen amp oder ne neue gitarre zu holen. momentan hab ich einen fender frontman 15 r und ne squier affinity telecaster. den telecaster sound find ich genial und die neue gitarre wär sicherlich auch ne telecaster, bloß ich weiß nich so recht was sich mehr lohnen.
jedoch hat die entscheidung noch zeit, da ich noch ein bisschen sparen muss. im auge hab ich momentan als gitarre ne fender mexico telecaster oder ne lite ash und als amp find ich den valveking 112 gut, muss ich aber erst noch anspielen.
schon mal schönen dank für antworten.
 
Eigenschaft
 
Logische Reihenfolge ist normalerweise nach Gitarre, neuer (besserer) Amp, es sei denn du bist absolut unzufrieden mit der aktuellen Gitarre (Bespielbarkeit usw...).
Denn der Amp macht beim Sound mehr aus und das ist ja meist was man verbessern möchte in dem Fall.
 
Eine Frage, die immer wieder auftritt :)

Es ist nun mal so, dass eine gute Gitarre mit einem schlechten Amp nicht gut klingt. Aber umgekehrt ist es auch richtig. Eine schlechte Gitarre und ein guter Amp, klingt nicht sehr schön.

Am Sinnvollsten wäre natürlich anspielen. Gitarre mitnehmen und an den entsprechenden Amp hängen. Sollte das nicht gut gehn, dann mach's umgekehrt: eine gute Gitarre an deinen (oder ähnlichklingenden) Amp hängen
 
Also mit den affinitys hab ich nur gute erfahrungen gemacht,die sind nich schlecht und für den anfang sicher ausreichend.Den Fender Frontman 15 hab ich auch schon mal gespielt also clean is er nich schlecht aber mir is die zerre einfach zu lasch.Ich würde sagen kauf dir nen besseren amp wie zb den von dir vorgeschlagenen Valveking.
 
Würde ich auch so sehen. Wenn du mit der Gitarre gut klarkommst und sie dir gefällt, dann solltest du dein Geld zunächst mal in einen neuen Amp stecken. Zumindest hast du dabei mit Sicherheit den höheren "Soundgewinn".
 
danke für die antworten.
mal so ne frage: is der valveking 112 auch für zu hause geeignet?
und ja, die zerre vom fender klingt meiner meinung nach auch nur matschig, aber clean is der echt gut. es hätte ja sein können, dass das an der gitte liegt, aber ansonsten bin ich auch zufrieden mit der squier.
 
wenn ich du wäre würde ich mir einen bessern amp kaufen ich würde dir die mal so vorschlagen


line6 spider 15 ,30,75



KEEP OR ROCK ON
 
wenn du mit der gitarre noch glücklich bist würde ich mir an deiner stelle auch nen neuen amp kaufen (habs auch so gemacht)
 
ist der valveking 112 denn auch für zu hause geeignet oder ist der einfach nur übertrieben laut?
@Razor: wär der fame T64RS mini halfstack ne gute alternative?
 
Den Sound - Sprung, den Du mit einem besseren Amp gegenüber den jetzigen Amp machen kannst ist wesentlich größer als der Sprung von der Squier Tele zur Mexico Tele.
Glaub mir, beim Frontman wirst Du von der besseren Gitarre nicht viel raushören. Kauf Dir also lieber erst einen guten Amp!
Vom Fame Mini Halfstack würde ich dir absolut abraten. Sieht nur nach Rock'n'Roll aus, ist aber ein absoluter Blender! Der Valveking ist für den Preis mit das Beste, was Du bekommen kannst. Absolute Empfehlung. Peavey- Röhrenamps sind vom Preis-Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar und wirklich seriös verarbeitet und aufgebaut.
 
Peavey 4 President, ich mach meinem JSX bald den Heiratsantrag :D
 
d0mIn0 schrieb:
ist der valveking 112 denn auch für zu hause geeignet oder ist der einfach nur übertrieben laut?
@Razor: wär der fame T64RS mini halfstack ne gute alternative?

bin auch besitzer eines fame mini halfstacks, ist auch für zu hause geeignet... leise wie auch laut sehr sehr guter sound! :great:

kann ich nur empfehlen, guter preis -> schöner amp

mfg
 
ist der valveking 112 denn auch für zu hause geeignet oder ist der einfach nur übertrieben laut?

Es ist nicht unbedingt die Optimale Wahl für Zimmerlautstärke. Ich denke das gibt es beser Lösungen. Auf Zimmerlautstärke spiel ich einen Damage Control Womanizer + Boss DS1, weil es einfach viel besser klingt, als ein rieser 100 Watt Vollröhren Amp, den ich kaum aufreissen kann. Man muss Vollröhrenverstärker nciht voll aufreisssen damit sie gut klingen, aber ein gewisser Druck muss da sein. Und der ist zu Laut fürs Wohnzimmer...

Entweder ein guter Modeller, eine gut Transe oder ein 15 Watt Vollröhrenamp sind zuhause einfach besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben