Der Fender Telecaster-User-Thread

Plautzenshaping hat meine Player Plus Tele und serielle Verdrahtung per Push Poti.
Jou, ich habe ebenfalls eine Player Plus Tele. Ich kann auch nicht sagen, dass ich die serielle Option oft nutze, aber gelegentlich finde ich sie gut. Daher habe ich meine alte CV 50s auch mit einem 4-Way-Switch nachgerüstet. -Deren "Seriellsound" gefällt mir sogar etwas besser, als der der Player Plus. 😊
 
Und ich überlege meien Baja auf Standard 3-way umzubauen.
Immer das, was grade nicht ist...:cool::biggrinB:

cheers.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz genau!
Tu's nicht...😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Tele Pickups von Lollar, Kloppmann, Barfuß und Seymour Duncan, alle sind dynamischer als die aktuellen Pickups.

Als die von Fender, meinst du?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ich überlege meien Baja auf Standard 3-way umzubauen.
Immer das, was grade nicht ist...:cool::biggrinB:

cheers.

Huh? Die serielle Schaltung und Out of Phase habe ich so geschätzt. Habe leider damals meine Baja verkauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze das nie, weil mir der Ton (weder seriell noch out of phase) nicht gefällt und dann stört der 4-way weil man ihn nicht einfach ganz nach vorne knallen kann um nur den Hals Pickup zu haben.

cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da bin ich ziemlich bei Dir, @Green Manalishi
Sowohl bei meiner 335 Epi als auch bei meiner Strat hatte ich alles Mögliche probiert.
Letztlich wurde mir klar, dass die 335 mit 3-way Toggle und vier Potis alle großartigen Sounds parat hat, die ich von der Gitarre will (ich mag übrigens Zwischenpositionen bei all meinen Gitarren).
Und bei der Strat habe ich mich an einer Abwandlung des 50s Wiring probiert, nur um wieder zur klassischen Verdrahtung zurück zu kehren.
Auch Mastervolume mit Master-Tone und C-Switch hat es nicht gebracht.
Geblieben ist genau ein Kondensator, der am Push/Pull-Poti hängt.

Letztlich... Leo got it right in the first place.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und ich überlege meien Baja auf Standard 3-way umzubauen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe meine Vintera Modified Tele auch auf konventionelle 3-Schaltung umgebaut. Damit erreiche ich alle benötigten Sounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso 50er jahre ? hab mir gestern in die Haupttele n modifiziertes Broad/No Caster wiring Löten lassen weil mich dieses ewige Standard Tele wiring langsam nervt
 
Wieso 50er jahre ? hab mir gestern in die Haupttele n modifiziertes Broad/No Caster wiring Löten lassen weil mich dieses ewige Standard Tele wiring langsam nervt
Jetzt wird’s konfus. Die Ära Broadcaster / Nocaster war doch 50/51, also vor der Telecaster 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit mir bekannt 49 erste prototypen Broadcaster bis 50 ab 51 No ab 52 Tele
 
Ob es jetzt 72 oder 75 Jahre her ist, spielt keine große Rolle, meine ich. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben