Welches Lied eignet sich für eine Keytar?

  • Ersteller Keyboarderr
  • Erstellt am
K
Keyboarderr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
10.05.11
Beiträge
37
Kekse
52
Ort
Pirna bei Dresden.
Hi,
ich habe mir eine Keytar zugelegt, rumgeklimpert, aber nicht so richtig Lieder
gefunden die man spielen könnte.
Am besten wären Lieder mit E- Gitarre Solo oder so.
Ich weiß auch nicht...


vielleicht könnt ihr mir ja helfen ..?..
 
Eigenschaft
 
Alles von "Modern Talking"! :rofl:

Oder sowas:


oder


Was willst Du hören? Grundsätzlich geht alles mögliche was sich Spieltechnisch umsetzen lässt - vielleicht nicht unbedingt irgendwelche Klavier-Sonaten...
Eigentlich ist es auch egal was Du spielst - wichtiger ist, wie Du dabei aussiehst.:D
 
"Got a Match" war das erste, was mir eingefallen war, als ich den Threadtitel las. :D
 
"Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnlich kauft man sich ein Instrument weil man weiß was man spielen soll und wie das Instrument eingesetzt werden kann. Nicht umgekehrt. :rolleyes:
 
Der meines Erachtens beste "Keytar"-Spieler auf unserem Planeten ist Jan Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=BoZUYrQFvkc

Oder Manic Depression nur mit Synth gespielt (leider schlechte Soundqualität, aber als Demo reichts):
http://www.youtube.com/watch?v=n58nn2nDXrE
Das Solo ab 1:19 gehört für mich zu den besten je gespielten Synth/Keytar Soli.

George Duke ist ebenfalls ein Super Keytar-Soli-Spieler: hier spielt er Bass- (2:07) und Gitarren-Solo (ab 3:00) gleich hintereinander:
http://www.youtube.com/watch?v=sR1n9Re9j_I

Die spannende Frage ist: willst Du wirklich lernen, gitarrenähnliche Techniken und Licks zu spielen, oder suchst Du nur ein einfaches Demo-Stück aus den aktuellen Charts, um das Ding mal sinnvoll umhängen zu können?
Mojkarmas Frage ist wohl nicht ganz unbegründet. ;)
 
Gewöhnlich kauft man sich ein Instrument weil man weiß was man spielen soll und wie das Instrument eingesetzt werden kann. Nicht umgekehrt. :rolleyes:

Die Tatsache, dass es sowas wie GAS gibt, wiederlegt das... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die klassischen Dinger sind wohl "Narcotic", "Jump" oder "Final Countdown" - obwohl mich hier jeweils stören würde, dass ich den Bass nicht mitspielen könnte.
Mit deiner SHS-10 wirst du da eh wenig Freude dran haben. Sieht mehr nach Spielzeug aus bzw. kann ich mir gut vorstellen dass man öfter mal 2 Tasten drückt statt einer.
Hier noch was vom Herbie - sogar mit 2 Umhängekeys - wegen Stereo :D
 
Gewöhnlich kauft man sich ein Instrument weil man weiß was man spielen soll und wie das Instrument eingesetzt werden kann. Nicht umgekehrt. :rolleyes:
Ich hab das nicht direkt gekauft eher Geschenk gekriegt, weil ich jede Art von Keyboard mag..:D

---------- Post hinzugefügt um 08:30:20 ---------- Letzter Beitrag war um 08:22:19 ----------

Mit deiner SHS-10 wirst du da eh wenig Freude dran haben. Sieht mehr nach Spielzeug aus bzw. kann ich mir gut vorstellen dass man öfter mal 2 Tasten drückt statt einer.
Das ist nicht so wie es aussieht...
Guck dir das an:
Der is zwar nich der Schönste, aber Musikmachen kann er...

PS: Tastenmensch, hast du ein Musikgeschäft oder warum hast du so viele Instrumente?:gruebel:
 
Wieso?
Was HAT er denn?
 
Wieso?
Was HAT er denn?
Die GAS-Krankheit, wird gemunkelt. Dabei brauch ich das alles - wirklich!! :D
Aber soviel ist es nun auch nicht. Ok, ich habe schon Keyboards nur wegen eines Sounds gekauft aber größtenteils hat es "nostalgische" Gründe. Ich weiß noch wie ich als Schüler die Prospekte der großen Hersteller förmlich ausgelutscht habe - bei der Preisliste wurde mir damals jedoch immer schlecht. Naja... es sammelt sich immer auch so einiges an was man mal verkaufen könnte, aber doch nie schafft. Als GAS-krank würde ich mich demnach nicht bezeichnen. Da gibt es bessere Beispiele - zB Hr. Retrosound :rolleyes:
 
Lieder für eine Keytar also... Da gibt's doch was von Jean Michel Jarre!
  • Oxygène 5 Part 2
  • Magnetic Fields 2, das Synthsolo von Dominique Perrier
  • Rendez-vous 2, die Leadfiguren in Part 1, 2 und 4
  • Industrial Revolution, Part 2 geht sogar gut mit zwei Keytars
  • London Kid
  • Calypso
  • Calypso 3, die Soli am Ende
  • Chronologie 4
  • Chronologie 5

Martman
 
Danke für die vielen Antworten :D
 
K
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Verstoß gegen Boardregel Nr. 12
Hallo Leute,
ich schließe mich mal der Frage an und würde gern oben genannte Songs spielen. Kann mir dazu jemand erklären ( ich habe 0 Ahnung!, sorry dafür) wie ich z.B Tabs am Besten einfache "Gitarrensongs" auf der Keytar nachspielen kann.
Ich habe die Roland AX-09 Keytar. Hoffentlich ist es nicht zu umfangreich.....:gruebel:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Eine Keytar ist keine Gitarre mit Tasten, sondern ein Keyboard zum Umhängen. Darauf werden keine Gitarrensachen gespielt, sondern Synthesizersachen.

Such mal auf YouTube nach "jean michel jarre oxygene 5".


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben