billige Keytar

  • Ersteller LebenAG
  • Erstellt am
L
LebenAG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
24.07.07
Beiträge
25
Kekse
0
nabend
bin schon seit langem auf der suche nach einer preiswerten Keytar (oder Umhängekeyboard). Leider konnte ich bis jetzt noch keins finden und bei den ebay-auktionen bin ich auch immer wieder überboten worden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Die Keytar sollte nicht mehr als 400€ kosten.
Danke
 
Eigenschaft
 
Hi und Willkommen !!

auch wenn du das vielleicht nicht hören willst: vergiss es :(
anständige Keytars sind in meinen Augen nur die beiden AX'e von Roland und die haben derzeit halt ihren Preis weil es nichts vergleichbares neues gibt und halt sehr gesucht.
Alle anderen Modelle sind da zum einen noch seltener und haben m.E. einige Nachteile.
Die Tastatur vom Yami KX5 ist zu klein und der Korg RK100 hat keine Anschlagdynamik.
Von den Yamaha SHS-Dingern würde die Finger lassen .... das ist eher so die Kinderkeyboard-Abteilung :twisted:

Hab schonmal DEN Vorschlag hier gemacht :rolleyes:

vielleicht ist das ja was für dich ....

Grooves,

Der Mig
 
und angenommen ich wollte mir ein Roland AX-7 kaufen, wo würde ich dann an so eins rankommen? Wird das überhaupt noch hergestellt?
 
Hast du DEN link komplett gelesen? Sonst kannst du mal suchen in die keys abteilung nach umhaengekeyboard oder keytar, es gab noch erscheidene tipps in diese sache.
Also oben, mitte rechts suchen, dann erweiterte suche, rechts keys abteil wählen und los...
LG
NightflY
PS: mein umhängesynth, mit bild in obenstehende link hat bedeutend weniger dann 200,-€ gekostet, es hangt ja immer davon ab, was man machen will...
 
und angenommen ich wollte mir ein Roland AX-7 kaufen, wo würde ich dann an so eins rankommen? Wird das überhaupt noch hergestellt?

Wenn überhaupt, dann findest du nur bei eBay was, da Roland derzeit keine AX mehr vertreibt. Aber derzeit geht der Preis für AX'e bei eBay schon fast in die 1000er.
Zum Vergleich: nen AX7 hat mal neu 455,- Euro gekostet und is vor nen paar Monaten (als ich mir zuletzt überlegt hatte sowas anzuschaffen) bei eBay für sage und schreibe 855 Euro weggegangen. Da isses mir vergangen...

In dem vorher verlinkten Thread haben sich auch einige Tips gefunden, nen normales Masterkey zu nem Keytar umzubauen.
 
Ein Moog Liberation wäre natürlich geil...
Aber die sind richtig schwer zu finden und sauteuer!!!
 

Anhänge

  • liberation.jpg
    liberation.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 717
Also ich habe mir vor kurzem ein AX-1 zugelegt (für 500€ :eek: )

Ich hbae mir so ziemlich alles über KEytars durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass die einzig brauchbaren Keytars die beiden AX von Roland sind. Leider werden bei ebay alle AX-7 für 900-1000€ versteigert. Das AX-1 ist aebr auch wirklich super und lohnt sich ;)
 
woher hast du die AX-1?
 
Wahrscheinlich bei Ebay:) Das letzte ging für 523 € weg.

Finde ich auch viel Geld!! Deswegen geht meins wieder weg.
 
Genau das Keytar habe ich mir zugelegt was du grad beschrieben hast^^ :D
 
Hürgs. Hätt ich meinem Ax-7 keinen Custom Paintjob spendiert, der zwar super aussieht, aber nicht ganz so professionell lackiert ist (teils rau, kleine Lacknasen), würde ichs auch gern für das doppelte des ursprünglichen Preises verhökern ;)
Hab damals ~450€ bezahlt; war das letzte beim Musik-Service.
 
Ich glaube, dass du den auch mit der lackierung los werden kannst.

Die Spinnen doch alle!
 
Ich glaube, dass du den auch mit der lackierung los werden kannst.

Die Spinnen doch alle!

geht bestimmt dann auch für noch mehr weg...einfach total nur bescheuert... :screwy:
 
Beim Musicstore beiten die an, dass sie ein Masterkey mit Securitylocks ausrüsten, sprich "gurtbar" machen, [...mal eben nachschlagen, welches das ist...] und zwar rüsten die die M-Audio Mid-Air Serie aus, das sind die Keys mit integriertem Midi-Funk. DAs ganze nennt sich dann ""Flying Keyboard" Umrüstsatz", den man dann sozusagen als Erweiterungspaket zum M-Audio dazukauft. Vielleicht ist das was für dich, raussuchen tu ich das jetzt nicht, die Seite von denen ist mir zu langsam:rolleyes:
 
Beim Musicstore beiten die an, dass sie ein Masterkey mit Securitylocks ausrüsten, sprich "gurtbar" machen, [...mal eben nachschlagen, welches das ist...] und zwar rüsten die die M-Audio Mid-Air Serie aus, das sind die Keys mit integriertem Midi-Funk. DAs ganze nennt sich dann ""Flying Keyboard" Umrüstsatz", den man dann sozusagen als Erweiterungspaket zum M-Audio dazukauft.

Ist mir auch schon aufgefallen...
Die bieten das zwar in ihrem Katalog an, jedoch ist das bisher nicht auf der Seite gelistet...
 
In der aktuellen Keys steht auch ein Kurzbericht über ein Keyboard, das serienmäßig umhängbar ist. :D
 
Du meinst dieses Behringerteil? Das hat ja nur 25 Tasten, was dann doch etwas arg wenig ist. 49 solltens schon sein.
 
Richtig, Behringer. OK, wenn ich das präsent gehabt hätte, hätte ich das nicht empfohlen. 25 Tasten sind in der tat ziemlich schmalspurig. Aber der Gedanke ist gut.
 
Naja das ist halt die Verzweiflung, weil der Markt uns armen Tastern grad überhaupt nicht geben will, was doch so viele haben wollen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben