billige Keytar

  • Ersteller LebenAG
  • Erstellt am
Na, dann werde ich euren Leidensdruck noch etwas steigern.
Unter dem folgenden Link zeigt euch einer, wie es mit einem AX-7 gehen
kann:

http://www.kentonuk.com/video/jeff_keytar_1.wmv

Ist zwar ein Promo-Video und man erkennt nicht, welche Sound-Erzeuger
genutzt werden, beeindruckt aber trotzdem.

Grüße

BiAge
 
Hm, naja ich finds etwas zweckentfremdend und das erste Stück sowie einige andere stärken die Fehlassoziation zur Gitarre noch mehr. Keyboard sollte schon Keyboard bleiben und da gibt es wesentlich bessere Leadsounds als beabsichtigt möglichst naturnahe Imitationen von 6 Saiten.
Dann doch lieber schöner Synthsound. Aber keine dünnen Sinewaves sondern anständig.

Mein Ideal in Sachen Verwendung von Remote Keys (und Leadsound) bleibt immernoch das selbe:
http://www.youtube.com/watch?v=G1zkXdqcajk
 
Sicher, aber das Video gibt dem geneigten Remote-Key-Interessenten zumindest einen
Eindruck, was machbar ist. Musikrichtung und Sound sind auch nicht meine Sache, insofern
stimme ich dir zu. Aber nochmals: das ist ein Promo-Video für eine Midi-Funke, kein Video-
clip für eine Band.
Fest steht jedenfalls, dass es z.Z. keine echte Alternative zu einem AX-7 gibt und deshalb
inzwischen Mond-Preise dafür gezahlt werden.
Auch deswegen habe ich mein Korg RK-100 modernisiert und mit einer Doepfer-MKE und
einer Fatar-Tastaur aufgerüstet. Durchaus eine technische und preisliche Variante.
Wenns interessiert, auf meiner Home-Page weitere Details dazu.
 
Ich bezog ich mit "zweckentfremdend" vor allem auf das zweihändige Spiel, dass ich auf einem solchen Instrument dann doch für eher selten halte.
 
man darf nur nicht vergessen, dass der Musicstore Ware nicht wieder zurücknimmt bzw. lediglich Geld gut schreibt.
Ich finde, es kommt drauf an, was man mit dem Teil machen will. Ich spiele die Moog-Sounds aus meinem VR760 von Roland, da braucht man beispielsweise nicht unbedingt die Anschlagdynamik, auch wenn es in der Tat ein schmzerlich vermisstes Feature bei einigen der Umhängekeyboards ist. Die eigenen Sounds sind eh zu vernachlässigen, und wenn man sich noch einen Expander dazukauft, wird die ganze Sache langsam aber sicher dann richtig teuer.

Kleine Tasten finde ich nicht so schlimm, da kann man sich auch dran gewöhnen. Nervtötend sind tatsächlich die Preise für AX1 und AX7. Ich überlege, mir ein billiges Yamaha Teil zuzulegen, eher aus Show-Zwecken. Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das mit dem Midi regeln muss, damit ich über das Keytar mein Rolandgerät anspielen kann - da ist nämlich das Display kaputt und ich kann nix sehen, somit also auch nicht ins Menü reinkommen. Echt doof.
 
man darf nur nicht vergessen, dass der Musicstore Ware nicht wieder zurücknimmt bzw. lediglich Geld gut schreibt.

natürlich nimmt der Musicstore die Ware innerhalb von 30 Tagen zurück (wenn nichts dran ist), dann bekommst du dein Geld auch ganz normal zurück!
Guckst du hier:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...AGB;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000pneEpT8-

Dies gilt jedoch nicht für Waren, die man direkt im Laden kauft, sondern nur für den Online-Käufer!


Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das mit dem Midi regeln muss, damit ich über das Keytar mein Rolandgerät anspielen kann - da ist nämlich das Display kaputt und ich kann nix sehen, somit also auch nicht ins Menü reinkommen. Echt doof.

Das ist natürlich doof. Dann musst du mal am besten in die Bedienungsanleitung schauen, da müsste alles nötige in Sachen Midi drin stehen!

Gruß
 
Du musst rausfinden, auf welchem Kanal/welchen Kanälen das Rolandgerät seine eigenen Tasten hat und dann auf dem Notenbefehle senden, keine Programmwechsel etc... Dann hast du auf der Umhängetastatur immer den Sound vom großen Keyboard.
 
S
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: gehört in den Flohmarkt
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gesagt habe, aber wir sind hier nicht im Flohmarkt und auch nicht auf dem Basar!!

Du kannst das Dingen gerne vorstellen, aber dann ist auch Ende. Kommt so was noch mal... wird gelöscht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben