01v96 v2 - AUX/OMNI Routing & EQ Frage...

  • Ersteller casiville
  • Erstellt am
C
casiville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.12
Registriert
28.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Zusammen,

bitte helft mir doch mal grad bei Folgendem:

Um mehrere Inear-Anlagen für Liveeinsätze zu betreiben, habe ich Aux 5-8 auf die Omni Ausgänge geroutet.

Läuft soweit ganz gut:) Nur ist der Sound auf dem Ohrhörer bescheiden, und soll für jeden der Rockers angepasst
werden...In der Bedienungsanleitung des Pultes steht, daß die Auxwege jeweils einen eigenen EQ haben.

WO finde ich diesen...???

Damit wäre uns schon mal seeeehr geholfen:D

Des Weiteren frage ich mich, wo ich wählen kann, ob der jeweilige Aux-Mix vor oder nach den EQ´s und Effekten
der enthaltenen Channels abgegriffen wird....

Bsp: Der eine Sänger möchte seinen Delays & EQ´s auf dem Ohr, die auch auf die Front geschickt werden, und der
eine möchte es wiederum völlig unbehandelt auf dem Ohr, allerdings auf der Front nicht aud die Effekte verzichten.

Geeeeht das?

Besten Dank & schöne Grüsse!!
 
Eigenschaft
 
Ui.... da sollte aber mal ein gemütlicher Abend mit Pult, BDA und Kanne Kaffee abgehalten werden, denn eigentlich sind das Grundfunktionen, um die's da geht.

1. EQ im AUX:
Wenn Du in den Master-Layer schaltest, hast Du auf den "Kanalzügen" 1-8 ja die AUXe liegen. Betreffenden SEL-Taster drücken und Du kannst mit den EQ-Bedienelementen den in diesem Weg verbauten EQ bedienen. Ist dieselbe vollparametrische Vierband-Klangregelung, wie in allen anderen Kanälen/Bussen auch.

2. Der AUX-Abgriff ist immer post Dynamics, Delay und EQ; Du kannst aber wählen, ob post oder pre fader und in letzterem Fall, ob post oder pre On. Willst Du z.B. Kompression auf dem foH, aber nicht auf dem Monitor, musst Du zwei Kanalzüge mit demselben Input versehen und eben nur bei dem für den FoH den Kompressor aktivieren.

3. Parallele Effekte:
Die Effektanteile auf den AUX-Wegen regelst Du über die entsprechenden AUX-Sends in den Returnkanälen der Effekte. Also den Kanal selektieren, wo z.B. das Delay zurückgeführt wird, betreffenden AUX aktivieren und dem einen Singenden Delay auf seinen Mix geben; beim anderen Singenden bleibt der AUX-Fader unten bzw. der Encoder zu.


domg
 
Absolut hilfreich! Vielen Dank, Onk :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben