1.000.000$ Console vs. UAD Luna (wie ich solche Schlagzeilen liebe :D )

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
was mir beim hören der beiden von dir gepostesten Soundsamples aufgefallen ist
:)
Ich habe zusätzlich zu deiner Einschätzung den inneren Impuls, an einigen UAD-Spuren noch etwas mehr dB rein zu drehen. Ist nicht viel, aber es ist da :)
Und, wenn ich es umdrehe, bringen die UAD-Spuren etwas mehr "sparkle" mit. Unterm Strich muss man sicher beim Mix an beiden noch was drehen. Der Bass/Tiefmittenbereich ist schon sehr schön auf den API-Spuren.

Nun, ich gebe zu, bereits mehrfach nach den Preisen geschaut zu haben, die für eine API The Box so aufgerufen werden... allein, da kann ich noch so oft gucken, die sind und bleiben wie sie sind :cry:

Wobei man hier sagen muss, der Matt hat ja schon die meiste Arbeit vor dem eigentlichen Recording gemacht. Wenn man im normalen Leben solche Spuren bereits geliefert bekäme, würde ich frohlocken - dann wäre es mir fast schon egal, ob UAD oder API.
Spannend finde ich speziell die Mikrofonierung der Drums, sehr gute Anregungen zum mitnehmen.

Ergänzend habe ich natürlich auch nach einer Slingerland Kick 30" x 15" geschaut...das wäre was für mein Studio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den finalen Part möchte ich nicht vorenthalten, ganz frisch aus Arkansas:


Interessant auch der Vergleich mit der „vollwertigen“ API Console.
Für mich rücken die summierten Samples noch mal deutlich zusammen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben