1. Aufnahme (Kritik)

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
191
Kekse
125
Eigenschaft
 
Also bezüglich der Aufnahmequalität kann man echt nicht meckern. Das ist echt ne sehr gute Qualität. Allerdings finde ich, das die Akustikgitarre ein bischen mehr Bauch vertragen könnte. Und ein bischen mehr hall auf die Gitarre um sie etwas weiter nach hinten zu Rücken. Hört sich an, als stände der Gitarrist vor dem Sänger:D. Und bei der Vocals dafür etwas weniger reverb
 
Also ich finde Idee richtig mit der Kombination der Akustikgitarre und der E-Leadgitarre. Leider klingt es ein wenig dünn. Die Akustikgitarre braucht wirklich, wie mein Vorredner sagt, etwas mehr Bauch. Den Gesang finde ich auch etwas seltsam betont aber ist wohl Absicht. Aber im Großen und Ganzen ne tolle Sache. Weiter so.
 
@ rontha
WIe meinen sie das mit dem Gesang genau?

Wobei ich sagen muss,dass ich nur mit nem Shure Beta 87A aufgenommen.
Ich hab jetzt vor entweder das Neumann TLM 102 oder das AKG 820 Tube zu kaufen..

---------- Post hinzugefügt um 23:01:07 ---------- Letzter Beitrag war um 21:55:22 ----------

SO! Habs jetzt ein bisschen bearbeitet...
http://soundcloud.com/danield3/ddd-fert2master
 
Hallo Daniel,

mir gefällt es sehr gut. Auch die Qualität und das saubere Spiel.
Ist das "t" in der 12. Sekunde Absicht?

Was mir vielleicht noch auffällt -wobei das absolut Geschmackssache ist -:
Du verwendest ja auch einen Echoeffekt o.ä.. Meiner Meinung beißt sich das Echo des Anschlags der E-Gitarre etwas mit dem wahren Anschlag, zu hören z.B. auf 1.14 und 1.16 min. Aber vielleicht muss das auch so.

Viele Grüße
 
Hallo Daniel,

mir gefällt es sehr gut. Auch die Qualität und das saubere Spiel.
Ist das "t" in der 12. Sekunde Absicht?

Was mir vielleicht noch auffällt -wobei das absolut Geschmackssache ist -:
Du verwendest ja auch einen Echoeffekt o.ä.. Meiner Meinung beißt sich das Echo des Anschlags der E-Gitarre etwas mit dem wahren Anschlag, zu hören z.B. auf 1.14 und 1.16 min. Aber vielleicht muss das auch so.

Viele Grüße

Danke für die Kritik!
Ja dieses "t" war Absicht. Die Gitarre war deswegen nicht auf dem Schlag weil das Echo auf Triolen eingestellt war. Dadurch hat sie sich noch ein bisschen mehr abgehoben , ohne das ich lauter drehen musste als sonst üblich. Ich hoffe dass es für die 1. Aufnahme und mit 17Jahren gut ist.
Bald kommen noch Adam A5X und Ne AKG preception 820 Tube oder Neumann tlm 102 dazu.
Bis dahin muss ich mich mit JBL control 1 zufrieden geben:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben