1. Drum Mixdown mit TascamUS1641 & Cubase4

  • Ersteller Lars pro Toto
  • Erstellt am
Lars pro Toto
Lars pro Toto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
14.03.09
Beiträge
110
Kekse
338
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute!

Hier das ist ein Schlagzeug Mixdown, den ich mit meinem heute angelieferten Tascam US1641 aufgenommen und in Cubase 4 abgemischt habe.

Spieltechnisch ist es irrelevant und ohne jedes Konzept. Also dazu bitte keine Kommentare :D
Es geht mir um den Sound. Ich finde es klingt schon ganz gut, nur die Snare ist irgendwie etwas kraftlos, für meinen Geschmack.
Jemand ne Idee, was man noch verbessern könnte?

Gruß,
Lars
 
Eigenschaft
 
Kann man nicht runterladen / anhören.

"Das Runterladen von allen mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert."
 
Sieht bei mir genauso aus. Man kann den download nur mit der angabe der eigenen E-mailadresse und Begründung freischalten...
 
Also ich konnte es ohne Probleme herunterladen :D

Ich finde den Sound schon ganz gut. HiHat könnte vielleicht noch ein ganz ganz ganz klein bisschen leiser. Die Snare gefällt mir echt nicht so gut. Sie hat so ein hohes Knallen.
Du müsstest vielleicht etwas Dämpfung auf die Snare geben und die Höhen ein wenig rausdrehen. Probiers mal aus.

MFG
 
Hey,

also, warum das manchmal nicht ging, weiß ich nicht.
Hier ist noch mal ein Alternativlink

Zum Sound:
Das Problem war, dass die Hihat so stark durch das Snare Mikro kommt und dann die EQ und Compressor Einstellungen auch für die Hihat gelten. Ich bastel noch an der Snare :D
 
Genau, bastel mal ein wenig und mach danach nochmal eine Aufnahme.

MFG

Mr.Drum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben