1 Kanaliger Amp für Metal gesucht

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Amp, vorzugsweise für Metal bzw. Rhythmus. Mir fallen derzeit nur der Randall EOD 88 ein, ist aber eher Stoner, der Laney Gh 50/100, brauchte aber nen Boost. Fryette Deliverance ist fast unmöglich zu finden. Übersehe Ich da was? Möchte keine Booster etc nutzen, am liebsten Gitarre Kabel Amp. Leistung am liebsten um 50W. Stil ist eher moderner und tiefer gestimmt. Preis soweit unter 1000 wow möglich, am liebsten gebraucht.

Grüße Simon
 
Eigenschaft
 
Marshall SL-X 50 oder 100. Einkanaler mit 2. Master, muss man aber nicht nutzen. Gibt es nur noch gebraucht. Aber was spricht gegen Mehrkanaler? Man braucht ja nur einen Kanal nutzen.
Mir ist noch einer eingefallen, der alte Laney Tony Iommi Amp. Basiert auf den GH100 aber mit mehr Gain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laboga Mr Hector. Als Boost kannste auf den 2. Master umschalten.

Man kann zwischen 50 und 100 Watt umschalten.
 
Klar könnte ich einen Mehrkanaler nehmen, habe ich auch zuhause, ich mag einfach mal was simples
 
Mesa Single Recti gebraucht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rectifier-solo-50-series-2/1411654765-74-4022

Neu einen Tonhunter nach Wunsch?

Angeblasenen JCM800 finde ich immer noch cool
https://www.thomann.de/at/marshall_2203.htm
Naja, der 800er sprengt den Rahmen. Über den Single Recto kann ich mal grübeln
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zwar nicht 1 Kanal, aber ein antesten wäre er es für Deine Musik wert.


Ja, habe ich im Hinterkopf, müsste ich mal testen. War nie der riesen Engl Fan, wobei der screamer der auch noch im Raum steht ebenfalls rockt
 
War in einer Metal Band die Slayer, Forbidden usw gespielt hat.

Habe nichts, außer den ENGL für den Sound benutzt. Dazu eine 4 x 12er Box und holla die Waldfee ;)

Ausprobieren, ob Dir der Charakter gefällt, Distortion ohne zusätzliches Pedal hat er ausreichend.

Rectifier ist auch klasse, hatte ein anderer Bandkollege, hat den aber mit einem Distorion zusätzlich befeuert ....
 
Recto braucht nen TS. Sonst klingt bei High Gain nach nix Werde mal nen Fireball testen
 
Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass du nen Laboga Mr Hector suchst. Amerikanisch, kommt gut mit tieferen Tunings klar, 50 Watt.

Der Name lässt vielleicht etwas sanftere Musik erahnen, aber der kann dir durchaus den Sack rausreißen und ins Gesicht klatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joyo ZoMBie? Das Ding rockt das Haus und ohne Fußschalter hast Du quasi einen Kanal. =)
 
Schon mal bei den Orange “Toastern” geschaut? Da gibts zB. den Dark Terror, den Jim Root Terror bzw den Rocker Terror die alle in die Richtung gehen. Ola Englund hatte letztens einen Rocker Terror im Test und das hat sich sehr gut angehört. Aber der hat halt auch immer ein OD vorm Amp ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die meisten Amps wachen mit einem Pedal davor nochmals ganz anders auf. Selbst die die vom Gain her eigentlich keines nötig hätten eben wie Recti oder 6505er.

Wenn doch mehr Kanäle gehen und sowas wie JCM über Budget ist, wäre meine Wahl der Tubemeister. Hoppla. Das war auch meine Wahl. Ja, ist fast ein Klischeeamp, aber er ist auch richtig gut für den Preis.
Was mir auch gut gefallen hat waren die EVH Amps, da fand ich den mit 6L6 Röhren besser.
Und nächstes Klischee. 6505. Kann nur eins und das überragend für den Preis.
 
Der hier soll ziemlich gut sein, konnte den aber noch nicht testen, da noch nicht lieferbar!



Den hier habe ich, etwas über deinem Budget aber das Teil fetzt, es sind zwei Kanäle aber wirklich kompliziert ist der Amp nicht...



Der SIGIL braucht auch definitiv keinen Boost!

Ich habe auch noch einen Diezel VH2 den ich nicht mehr benutzt da mir der Sound vom SIGIL um einiges besser gefällt, falls du INteresse hast PM ;)
 
Moin, Fireball steht jetzt auch noch hier, hat mir zuviel Zerre und ist halt sehr engelig :) Sieht mau aus. die meisten Amps die empfohlen wurden sind mir natürlich bekannt und eigentlich auch nicht das was ich suche. Der VH2 wird definitiv über dem Budget liegen , daher keine Option.
 
Wenn auch nicht nicht einkanalig den Evh5150 in der 50watt Version gibt es als 6l6 oder el34 Ausführung.

Oder den Laney ironheart irt60.

Evtl noch gebrauchten Hughes&kettner switchblade oder coreblade
 
Jaaa aber das ist alles eben was bekannt ist. Und was ich eben nicht suche :)
 
Um mal auf den Punkt zukommen sound mäßig soll es in Richtung Diezel Vh2 gehen? Um mal überhaupt grob anzureißen in welche Richtung es sound technisch denn gehen soll.

Sonst kommen hier noch tausend Vorschläge die ins leere führen.


Evtl. ein gebrauchter Egnater vengeance
2 kanalig ist gezielt entwickelt worden für die metalecke .Allerdings 120watt!
 
Moin,
Nein, nicht unbedingt VH2. Ich mag einen eher ehrlichen Amp der weniger komprimiert und nutze nicht immens zerre, eher heavy crunch sage ich mal. Der Song Once and for all von den Farmer Boys ist da eine gute Richtung. Nur nen Hauch weniger zerre noch. Wie gesagt, mir geht es hier primär um einen puristische 1 Kanaler. Davon scheint es leider kaum welche zu gehen. Wie im ersten Post beschrieben sind mir der Großteil der Amps bekannt, daher war die ursprüngliche Frage ob ich etwas am Markt übersehen habe. Ich weiß das es gute mehrkanalige Amps gibt, auch die Vorschläge bislang sind bekannt. Spiele nicht erst seit gestern Gezielt geht es tatsächlich um einen 1 Kanaler.

Grüße Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben