1 Kanaliger Amp für Metal gesucht

Once and for all ist für dich Crunch? Okay. :gruebel:

Einfach mal so als Denkanstoß. Du suchst ein Nischenprodukt, modern und doch irgendwie alt. Scheinbar einen Amp dens nicht an jeder Ecke gibt, aber auch nicht mehr als 1K kosten soll. Mir kommt vor du hättest gerne einen 2,5-5k Amp für 1k. Irgendwo wirst du einen Kompromiss eingehen müssen. Pedal, Kanäle, Geld.

Ansonsten kann man auch einen Amp modden. Ich denke dass Marshalls gemodded ganz nett sein können ist ja bekannt. Es gibt einige die Marshall Origins Modden und die sind ja wohl deutlich im Budget.
In einen Recti dürfte ein Amp Doktor auch recht einfach ein Pedal fix einbauen können mit nur an/aus und Gain. Hat man auch schon gesehen und der Randall den du vorschlägst hat ja auch ein Fuzz eingebaut.
Ansonsten was bezahlbar wäre Slo30 gibts seit ein paar Tagen, n gebrauchten Jet City - die haben aufgehört, Sovtek bekommt man schwer, EHX Mig-50 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie oben gesagt nenne ich es mal heavy crunch. Mehr als Crunch. Weniger als High Gain. Und ebenso wie oben beschrieben sagte ich ungefähr der Sound nur mit weniger zerre

Und nein, ich möchte kein eingebautes pedal, auch das sagte ich an einer Stelle ehrlich gesagt.

Du hast allerdings recht, ein Nischenprodukt. Am sinnvollsten wären wohl nach wie vor der Laney Gh 50/100 oder eben ein Fryette Deliverance 60. Letzterer nur unmöglich zu bekommen leider
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hoffte halt das ich eventuell einen Amp übersehen habe. Aber scheint nicht der Fall zu sein leider
 
Vielleicht solltest Du bei Deiner Suche die Flexibilität um ein paar Prozent erhöhen ;)
 
Nö.

Ich habe den Blackstar Series One hier der mir gut gefällt. Das heißt, einen Mehrkanaler der einiges kann ist Haus. Warum also noch einen?

Muss auch, grad im Hobby Bereich alles Sinn machen? Ich hätte einfach echt gern was ganz puristisches.
 
Haste dir denn den Laboga Mr. Hector mal angeguckt?
 
Jo. Ich hatte aber mal den Fame Overkill, soll ja nah dran gewesen sein. War nicht so ganz meins. Und 1 Kanaler ists ja eh nicht
 
Nö.

Ich habe den Blackstar Series One hier der mir gut gefällt. Das heißt, einen Mehrkanaler der einiges kann ist Haus. Warum also noch einen?

Muss auch, grad im Hobby Bereich alles Sinn machen? Ich hätte einfach echt gern was ganz puristisches.


Alles gut und schön, sowas gibt es nicht von der Stange in den gain Bereichen. Du kannst höchstens mal bei Linnemann anfragen. Was denn so ein 1kanaler nach deinen Wünschen kosten würde. Wobei ch denke selbst da kommst du mit einem budget von 1000euro nicht hin. Und Linnemann ist noch eher einer von den preisgünstigen kleinen amp Bauern.

Ich hätte gesagt gucke dich mal bei ceriatone um aber da kommst du mit deinen Eckdaten preislich wieder nicht hin.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst deine Ansprüche passen faktisch nicht mit deinen Budget zusammen. Vieleicht noch ein gebrauchter Blackstar artisan mag aber bezweifelen das der selbst mit einem booster davor die gain Bereiche erzielst die du haben wilst.

Ein gebrauchter früher Splawn könnte gerade noch in dein Budget passen.Die Dinger sind sind allerdings schweinelaut

Oder ein Gebrauchter Soldano SL60
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ansich korrekt. Der Laney Gh oder der Fryette sind weiter im Fokus denn die bieten das zum Budget. Muss nur mal wieder einer auftauchen, die Fryettes sind selten geworden. Also, gibt's schon von der Stange. Muss nur gefunden werden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gab mal von Earforce einen, aber seit es die Firma nicht mehr gibt ebenfalls unmöglich zu finden
 
Mein Tipp wäre ein Earforce One, gibt es sowieso nur noch gebraucht, ziemlich geiler Amp. Müsstest halt mal ein bisschen suchen. Reviews und YouTube dazu gibt's genau. Könnte evtl. auch noch in Deinem Preisrahmen liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Earforce stehen ab und an bei Ebay. Such mal nach dem genannten One oder dem älteren Booster.
 
Habe selbst einen Two mit KT88, sehr geiler Amp
 
Das wäre ein Träumchen. Wenn ich einen finde... Kt88, ein Kanal. Wert Arbeit... Hätte was
 
Wurde der Diezel Big MaX schon genannt? Gebraucht in deinem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amp 1 Iridium Edition, ist auf Metal ausgerichtet, hat allerdings vier Kanäle - 1x clean, 3x Distortion (dafür dort drei unterschiedliche Grundvoicings, die man sehr einfach individualisieren kann).
Dazu ist das Ding leicht, klein, hat ein internes und justierbares Noisegate, dazu Booster, dazu Reverb (der das Noisegate automatisch auf soft stellt), kostet unter 1.000 EUR und hat 100 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nutze nicht immens zerre, eher heavy crunch

Vielleicht wäre der Hayden Mofo noch was. 1-Kanal plus zuschaltbarem Boost, hat allerdings "nur" 30 Watt (die man für Zuhause auf 2 Watt runterregeln kann).

guck dir das mal ab 15:30 an:


oder hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry für die Frage: Warum soll es ein 1-Kanal-Amp sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ne das nicht. Aber 20W, grad wenns tiefer gestimmt wird. Stelle ich mir zu wenig vor. Ich hab je diverse Amps in dem Rahmen besessen oder getetest, da wars mit dem Headroom nicht weit her
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben