1 Klampfe auf 2 Amps verteilen mit nur einer Box?

  • Ersteller strogoff
  • Erstellt am
strogoff
strogoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.14
Registriert
10.05.05
Beiträge
56
Kekse
124
Guten Morgen,

ich würde gerne zwischen 2 Amps, einer clean, einer crunch, umschalten. Ich habe aber nur eine Box, die auch nur einen Eingang hat. Wie macht man sowas? Die SuFu bringt leider nichts ans Licht.

Eine A/B/Y Box hilft mir denke ich nicht weiter? Hoffe hier weiß jemand Rat.


Gruß,

Michael
 
Eigenschaft
 
Hi Strogoff,
Also 1 Gitte auf 2 Amps kannst Du mit einer A/B Box bewerkstelligen.
2 Amps auf 1 Box ist daher schon etwas aufwendiger. Von der Fa. Tonebone git es ein Teil mit dem man mit 2 Amps auf eine box fahren kann. (IMO teuer).
am günstigsten wird wohl die Splittung Deiner Box sein; also Stereo. Den Stereoeingang für die box kostet ca. 24€. siehe zb. Marshall 1960 300W Box. Diese sind Mono bzw. Stereofähhig..

ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

mfg
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - ich denke ich werde mir einfach noch eine Box besorgen und dann mit A/B weitermachen :)

Besten Dank!
 
Palmer Triline plus EFrog: splittet und führt die Signale nach den Amps wieder zusammen:

Palmer PGA-01


Palmer PGA-02


Nicht billig, aber billiger als eine zweite Box und wesentlich einfacher zu transportieren.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit das E-Frog mit einem anderen Switcher zu schalten.... da muss ich aber nochmal nachfragen.
 
Achtung! Damit keine Missverständnisse aufkommen:

Mit dem A/B Schalter kannst du nur hin und her schalten! Wenn du beide anfahren willst, brauchst du den A/B/Y Schalter zB von Morley oder (sehr leicht und billig) selbst bauen von Musikding.de!


Gruß

VV
 
Vielen Dank an alle für die Tips. Die Palmer-Lösung ist wirklich mächtig teuer, aber der Aufwand in den Gehäusen ist vermutlich auch hoch.

Ich denke, ich werde mal meine erste selbstgebaute 2x12 rauskramen und mit einer A/B Box testen.

Gruß
 
R
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: überflüssig

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben