1. Recording-Forentreffen / Planungsthread

An welchem Termin könnt ihr nicht am Treffen teilnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was auch mal ganz interessant wäre, 5 unterschiedliche Mic´s in den Hühnerstall zu stellen. Mal ein Vegleich in "natürlicher" umgebung! :D:D

Cool. Interessant wie ihr euch das "Hühnerhaus" vorstellt! :D
Ställe gibt es dort schonmal nicht, sorry. ;)
 
Genau sowas hab ich mir vorgestellt :D

Aber was ist das für ein Geflügelzuchtverein der kein Geflügel hat????????


P.S. wird gez morgen gegrillt? oder muss ich auf dem Weg bei Mc Doof halten? :eek:
 
P.S. wird gez morgen gegrillt? oder muss ich auf dem Weg bei Mc Doof halten? :eek:

Ich versuche zu grillen. Versprechen kann ich nichts! :p

Der Hühnerzuchtverein ist ein reiner Sitzungs-/Partyraum, was nicht direkt was mit dem Geflügel zutun hat. Es gibt da zwar einige Pokale und Urkunden an der Wand, aber ansonsten ist da nichts weiter was nach Huhn stinkt/aussieht.
 
Ich mach mal 'ne Liste zur Erinnerung für mich, was ich am Samstag noch einpacken sollte:

- div. Klinken/XLR-Adapter
- 4Kanal-KH-Verstärker (Behringer) (ich weiß jetzt bloß nicht, was der als untersten Anschlußwert hat)
- 1 Toslink-Kabel 3m

Was noch? Wenn noch Kleinigkeiten fehlen sollten, bis morgen 14:00 Uhr Bescheid geben, ab 14:00 per Handy oder SMS, denn da bin ich im Theater :(.
 
Was noch? Wenn noch Kleinigkeiten fehlen sollten, bis morgen 14:00 Uhr Bescheid geben, ab 14:00 per Handy oder SMS, denn da bin ich im Theater :(.

Wir fällt gerade nichts ein...

Trotzdem schon mal ein richtig fettes DANKESCHÖN! :great:
 
Gute Nachricht :) : Bin rechtzeitig zum Grillen da! Das macht doppeltes Thüringer KnowHow am Rost. ;)

Leider klappts mit dem TwinMicPre nicht.
 
So, da ich wieder zu 90% gesund bin, werde ich definitiv kommen, allerdings erst morgen früh.
mirbringen werde ich:
DBX 376 w/digital Channelstrip
SPl Goldmike
Presonus Central station (Monitorcontroller)
Drawmer DL 221 compressor
Behringer type F Exiter (die schwarze serie)
meinen Laptop mit Alesis IO2 und cubase 4.1
Behringer ECM8000 Messmikrofon (Kugel)

Und wenn platz ist ggf noch ein Syrincs m3 220 2.1 system
cheers
Mika
 
ich wollte nochmal nachfragen ob alles da ist, was man braucht. ganz speziell ob noch kabel fehlen???????
Ich fahre samstag um 8 uhr los, bis dahin könnt ihr noch bescheid geben ob ihr was braucht.
bis später
cheers
mika
 
ich wollte nochmal nachfragen ob alles da ist, was man braucht. ganz speziell ob noch kabel fehlen???????
Mika, Danny hat meine Handy-Nr., ich bringe das oben genannte Zeugs mit, fahre etwa 11:00 hier ab, 12Uhr Ankunft in B.
Kann das Tonlager im Theater vorher plündern ;), Chef zu sein hat auch manchmal Vorteile :D.
Klinke-XLR, XLR-XLR, male vs. female, KH-Amp und mehrere Toslink sind gepackt :).

Schön wäre eine Raucherzuflucht, mit feuerfestem Behälter für die Kippen :redface:.
 
'Nabend, und heute das neue Album aufgenommen?;)
 
Nun ja, ein ganzes Album wird's wohl nicht geworden sein, wenn alles (nach meiner Abreise 15:30 Uhr) gut weitergelaufen ist, ev. sogar ein ganzer Song :D.
Aber die Jungs mal treffen und bißchen quatschen war mir eh wichtiger als die Aufnahme, ist sowieso nicht so wirklich meine Spielwiese...
Den Unterschied zwischen Pikos Alesis und diesen zu hören war für uns alle völlig verblüffend...letztere würde ich nur noch mal kurz für klassische Musiktesten wollen, bevor ich sie in die Tonne kloppe...

Liebe Grüße an:
- den Organisator des ganzen, der, wenn er gestresst war, es sich jedenfalls nicht anmerken hat lassen (Nerven wie Stahldrähte, Danny :great:)
- morry, unseren immer hilfreichen und freundlichen Moritz :)
- topo, der so nach und nach sich zum "Produktionsleiter" mauserte :) (weil er's einfach drauf hat!)
- Thomas mit dem Meßmikro und viel KnowHow :)
- mika, der Raumakustik-Spezialist, der auch aus zwei Eierkartons was zaubern kann ;) :D
- Harry, der genauso ist, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe :)
- pico, lernt noch an Cubase ;) er hat einfach die Ruhe weg und ist völlig anders, als ich dachte. Ein Typ, den man kennenlernen muß ;)
- die Band, die wenig gesagt, aber viel "Krach" (;)) gemacht hat, die üblichen Ansagen: "lauter" haben uns aber nicht zum Verzweifen gebracht, nein, die Jungs habens drauf und sind "pflegeleicht" und gut zu händeln :).

Ich hab den Verdacht, wen vergessen zu haben? :redface:
Wenn ich den Post beende und abschicke und ins Bett gehe, wird es mir einfallen, bitte nicht böse sein, war ein langer Tag heute. Die Premiere "Fidelio" ist gut gelaufen, keine Patzer, daher gab's ein, zwei Bierchen danach :).

Fazit: tolle Athmosphäre, Organisation prima, auch der Anteil an Volksmusik kam nicht zu kurz :D., bitte Wiederholung!
 
Hallo Peter,

vielen Dank für dein Review und das gegenseitige Kennenlernen. Auch ich bedanke mich vor allem bei Danny für die Mühe im Vorfeld und bei allen anderen die wirklich mit voller Konzentration und Einsatz bei der Sache waren :great: :).
Neu für mich war die Erfahrung, dass ein Kopfhörerklick zum Lautstärkeproblem werden kann ;) :D :eek:
Die Lokation gab mir zudem die Gelegenheit endlich mal die Tiefen des Thüringer Waldes kennenzulernen (der Trusetaler Wasserfall ist ja ganz großes Kino....)
Beim zufällig stattfindenden Brotteroder Straßenfest konnte man auch mal erleben wo ordentlich der Bär tanzt :D
Und der Dönerladen hat sicherlich das Geschäft seines Lebens gemacht. :great:

Vielen Dank nochmal :)
 
Hallo und schonmal viele Grüße an alle, die anwesend waren. Danke auch an Danny für Organisation und so weiter!

Der Song ist gegen 22 Uhr (glaub ich :D) dann fertig geworden, auch wenn uns topos Führungsstärke ;) später doch gefehlt hat.
Könnt ihr mal bitte prüfen, ob eure DAW-Softwares das Dateiformat .omf importieren können?

Viele Grüße
Moritz
 
Auch schon mal ein schnelles Danke an Danny und alle anderen.

mika und ich sind dann so gegen 21:30 Uhr zurück in Frankfurt wohlbehalten angekommen.

Später mehr:


Topo :cool:
 
ich schliese mich dem Dank an Danny an :great:

hat alles wunderbar geklappt. Die Aufnahmen werde ich morgen, spätestens übermorgen im Web bereitstellen, so daß sich jeder Interrsierte das als .omf oder als gezippte .wav runterladen kann.

gruß an alle die da waren - hat Spaß gemacht euch alle mal kennzulernen und es wird hoffentlich eine Wiedrholung geben.

so - der 'alte Sack' muß sich jetzt erst mal etwas erholen :D

bis denn
 

Anhänge

  • Sam.jpg
    Sam.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 230
Schade, Peter.

Mir gehts ähnlich.

84727d1220790501-1-recording-forentreffen-planungsthread-bild-1.png

:rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,6 KB · Aufrufe: 329
Na aber gezippte .wav geht doch klar :D.
(Hoffentlich wirklich zip und nicht rar :()
:great:
 
Mal schauen wann die ersten FOTOS online gehen.
Bin mal auf das Gruppenfoto gespannt ^^
 
OK, ich seh's ja ein...:great:
Das nächste Mal muß ich halt dem Kapitalisten absagen. War sowieso total sinnlos, die paar Stunden hätten wir die Woche noch dranhängen können, wenn der Häuptling mal eher was gesagt hätte.....:rolleyes:
Aber Freitagabend war auch schon ganz nett.

*omf ist doch kein Problem, für Cubase SX3.:D:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben