1. Recording-Forentreffen / Planungsthread

von morry, 06.06.08.

?

An welchem Termin könnt ihr nicht am Treffen teilnehmen?

  1. 29. - 31.08.2008

    60,0%
  2. 05. - 07.09.2008

    26,7%
  3. 12. - 14.09.2008

    40,0%
  4. 19. - 21.09.2008

    40,0%
  5. 26. - 28.09.2008

    40,0%
  6. 03. - 05.10.2008

    40,0%
  7. 10. - 12.10.2008

    33,3%
  8. 17. - 19.10.2008

    33,3%
  9. 24. - 26.10.2008

    40,0%
  10. 31.10. - 02.11.2008

    26,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 06.06.08   #1
    Servus liebe Recordler,

    wie in der Recordingstammtisch-Gruppe angesprochen, ist ein Treffen der Recording-Freunde angedacht. :great:
    Als Ort wurde "Mitteldeutschland" erstmal grob vorgeschlagen, da einige Stammuser aus diesem Bereich kommen. 4feetsmaller machte dann den Vorschlag, das ganze in seinen Räumlichkeiten zu veranstalten. Ein geeigneter Raum ist (gegen kleine Miete) vorhanden, eine Band als Aufnahmematerial auch. :) Kannst du bitte noch genauere Infos geben, wo der Raum liegt (wegen der Erreichbarkeit) und wie hoch die Miete konkret ist, Danny?

    Uns interessiert, wer an so einem Treffen teilnehmen kann. In einem gewissen Rahmen wäre es auch möglich, verschiedene Equiptmentvergleiche z.B. im Bereich Mikros und Interfaces durchzuführen.

    Also, liebe Leute. Wer hat Interesse an so einem Treffen, das im Raum Thüringen stattfinden würde? :great:

    Viele Grüße
    Moritz
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    563
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 06.06.08   #2
    Was bzw. wo ist Mitteldeutschland? ;)

    Topo :cool:
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 06.06.08   #3
    na Frankfurt ;) zumindest für uns
    aber Thüringen ist ja so weit nun auch nicht weg

    mhh - diesen 'Gruppen-Thread' hab ich ganz aus den Augen verloren :schäm:
     
  4. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 06.06.08   #4
    wenn es auch als rechter (allerdings motivierter) Neuling erlaubt ist teilzunemen, würde ich mich gern anschließen.

    Wann währe das ganze den ungefähr?

    Lg Melody
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 06.06.08   #5
    Also die Mitte Deutschlands ist offiziell bei Oberdorla(Nähe Mühlhausen/Thüringen). Und von da bis nach Brotterode im Thüringer Wald sind es ca. 37,38 km.
    Hilft das unseren westlichen Brüdern und Schwestern, die Geografie abgewählt hatten etwas weiter?:cool:

    Ein Termin würde mich natürlich auch mal interessieren.
     
  6. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    24.643
    Erstellt: 06.06.08   #6
    auf welchem niveau soll das ganze stattfinden? homerecording oder eher richtung pro-bereich?
     
  7. morry

    morry Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 06.06.08   #7
    Servus Leute,

    Termin: Warten wir mal ab, was 4feetsmaller sagt. Es geht ja dann sicherlich auch drum, wann und ob die Räumlichkeiten verfügbar sind.

    @ambee: Ich denke, dass die meisten User hier eher im Homerecording- bis Semipro-Bereich arbeiten. Aber wir würden uns auch sehr freuen, Geräte zu sehen/zu hören, die man sonst nur aus dem Katalog kennt.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  8. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 06.06.08   #8
    Ist geplant, dass da jeder sein komplettes Studio ausräumt und mitnimmt, nur für den Fall, dass irgendjemand eines der Teile noch nie in der Hand hatte? :D

    -> 31,5qm Aufnahmeraum und 5290,5qm Regieraum notwendig, wenn genug Leute kommen (und das für EINE Gitarrenspur) :D
     
  9. morry

    morry Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 06.06.08   #9
    :D Hehe, das wäre klasse.
    Ne, ich stell mir das eher so vor, dass wir uns überlegen, welche Vergleiche/Equipmenttests wir durchführen möchten und dann ermitteln, wer welches Gerät dafür mitbringen könnte.
    Als Beispiel mal der Bereich Low-Budget-Großmembraner. Da wären SP B1, MXL2006 und Rode NT1A Testkandidaten. Und wenn wir dann noch ein höherwertigeres Mic als Refenz hätten, wäre die Ausstattung in diesem Bereich perfekt.

    Und was mich auch wirklich interessiert: Qualitätsunterschiede zwischen den Einstiegsklasse-8-Kanalinterfaces, also Alesis IO26, Firepod und Tascam US1641 im Vergleich zur nächsthöheren Klasse, z.B. Motu.

    Viele Grüße
    Moritz

    EDITH sagt: Vorrangig sollte es natürlich drum gehen, sich mal kennen zu lernen, zu plaudern und köstliches Bier zu trinken. ;)
     
  10. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 06.06.08   #10
    Vielleicht sollten wir auch ein paar Lavalampen gegeneinander testen... :eek::D

    Gibt's dort in der Nähe ein Hotel? ;)
     
  11. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 07.06.08   #11
    Das ist Wald, da kann man unter Bäumen schlafen. Aber ab Ende September kommt man da nicht mehr hin, bis Mitte Mai.... *duck, kicher*
     
  12. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 07.06.08   #12
    Ich hätte generell auch Interesse, würde mich über eine Mitfahrgelegenheit aus Raum NRW/Münsterland freuen.
    Als Material könnte ich ein SP C1 und den Thomann SM57 Klon an den Start bringen.
    Interessant sind dann halt noch die Kosten und der Temrin, generell aber eine super Idee

    MfG Badga
     
  13. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 07.06.08   #13
    Habe gerade mit 4FeetSmaller gesprochen, ich würde mich mit meiner Band zur Verfügung stellen.
     
  14. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.06.08   #14
    Hallo. Da hab ich ja was losgetreten... :)

    Räumlichkeit

    Also es ist ein Vereinshaus (Hühnerzuchtverein) mitten in Brotterode. Der Raum ist recht groß und bietet imho eine annehmliche Akustik. Ich kenne den Raum leider nicht nüchtern, daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :o:D

    Zwecks Bandaufstellung, Aufnahme-Ecke/Raum, wir trinken uns die Birne voll und singen lustige Schlager :D ist auf jedenfall genug Platz vorhanden. Von daher also kein Problem.
    Die Miete kostet nach meiner Information 50-100 €, was bei einer ordentlichen Beteiligung auf 5-10 € pro Person kommt. Ich finde das geht klar für 1-2 Tage Nutzung.

    Band

    Die Band kommt aus dem Nachbarort Trusetal und ist (nach meiner Meinung) recht gut. 2 ehemalige Bandkollegen spielen dort mit und daher kennt man sich auch. Ich habe jetzt schon mal eine Anfrage gestellt (siehe einen Beitrag über mir) und sie scheinen auch Interessiert zu sein. Equipment von ihnen ist soweit auch ok und man kann auf jedenfall damit arbeiten. Falls es nicht klappt, könnte ich zur Not noch eine andere Band auftreiben. Aber bis jetzt würde ich die Jungs bevorzugen.

    Equipment

    Doppelt und dreifach brauchen wir natürlich nichts und von daher sollten wir das im Vorfeld klären. Wer braucht auch schon 25-50 Lavalampen? Viel zu hell [bäähh]. Dazu können wir aber später kommen, wenn erstmal die Rahmenbedingungen stehen.

    Verpflegung

    Direkt in der Nähe ist ein Döner und auch noch weiter Gaststätten. Zumal wir auch (je nach Wetter) grillen können. Das werd ich dann in die Hand nehmen und im Vorfeld organisieren. Zwecks Bier würde ich es gerne wie zum PA Treffen handhaben. Dort bringt jeder einen Kasten mit, der aus seiner Region stammt und wenn möglich auch schmeckt ;). Um das Alkoholfrei kümmere ich mich dann.

    Unterkunft

    An sich auch kein Problem. Es gibt ausreichend Hotels in Brotterode und man könnte auch im Vereinshaus schlafen. Da sind zwar keine Betten, aber provisorisch (Schlafsack, Matratze etc.) lässt sich bestimmt was arrangieren. Man müsste mir nur rechtzeitig bescheid geben (gerade bei den Hotels).

    Sinn vom Treffen

    Vorwiegend geht es um das kennenlernen der Recording-User. Dabei sollte natürlich nicht der Informations-/Erfahrungsaustausch zu kurz kommen. Zumal man hiermit die Möglichkeit hat, unterschiedliches Equipment aus verschiedenen Preiskategorien anzutesten.

    Eingeladen sind alle Recording-User aus dem Musiker Board und natürlich auch alle Interessierten, die noch am Anfang stehen oder erst mal Recording-Luft schnuppern wollen. Alles kein Problem und somit hat man die beste Möglichkeit vieles zu hinterfragen.

    Tschau :cool:
     
  15. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 07.06.08   #15
    Hi,

    hätte auch große Lust! Badga, je nachdem ob ich dann noch regelmäßig in Oelde bin kann ich dich mitnehmen. Ich könnte zum Treffen ein Motu 896 HD oder/und ein Focusrite ISA 428 zwecks vergleich von Wandlern und Preamps mitbringen.

    Liebe Grüße!

    Ps: Das Bier aus der Region steht schon kalt ;-)
     
  16. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 07.06.08   #16
    'N Alesis iO|14 und 'n MotU 8 pre könnte ich auch beisteuern.
    'N Kasten Braugold wäre auch kein Thema.(@4feetsmaller: bei den Leuten aus den gebrauchten Bundesländern kommt das sogar ganz gut an ;) )
    Isomatte/Penntüte ist auch völlig OK.
    Ich kann auch gerne wen mitnehmen, aber ich glaub' hier wohnt keiner auf der A4 zwischen Vieselbach und Waltershausen......:D
    Bei Treffen vom Cubaseforum legt jeder aus, und zum Schluß werden die Kosten halt geteilt.

    Termin?
     
  17. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 08.06.08   #17
    o-mann ich hab gerade nachgeschaut das sind von mir aus ca. 550 km in eine richtung.
    und wenn die spirt preise weiter so steigen, sind das locker 150 Euro :eek:
    Mit allem drum und drann bin ich dann locker auf 250... dafür krieg ich ja 2,5 SM57 :p
    Wenn ich mitn zug fahr kann ich halt sogut wie nix mitbringen, und wirklich billig wirds warscheinlich auch nicht...

    Wie siehts mit fahrgemeinschaften aus? jemand der noch vom süden kommt?

    Lg Melody

    EDIT: Wann?
     
  18. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 08.06.08   #18
    *gähn*
    Das toppe ich locker: 750km ;)

    Falsch!
    Wenn die Spritpreise wirklich weiter so steigen, dann ist das schon fast ein Royer :D
    (Das ich übrigens mitnehmen könnte).

    -> Wien
    Aber um ehrlich zu sein: Ich überleg gerade, obs nicht billiger / einfacher / angenehmer wäre zu fliegen und mich dann von irgendjemand mitnehmen zu lassen :cool:
     
  19. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 08.06.08   #19
    du willst ernsthaft aus Wien anreisen? krass.. da hab ich ja gar keine Ausrede mehr von wegen "zu weit" :rolleyes:

    den Plan mit Zukippen und Schlager singen find ich aber super - und das nehmen wir dann schön auf und haben danach riesige Audiofiles in guter Qualität, die das auch noch dokumentieren - geil :D

    aber mir sind schon meine 283km zu weit eigentlich... :o
     
  20. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 08.06.08   #20
    wollt nur sagen, daß ich auch dabei bin (wenn der Termin passt)
    komme aus Frankfurt/Main und könnte sicher auch noch jemand mitnehmen.

    Vorhandenes Equipment:
    Motu 828MK3
    Motu Micro Lite
    Mackie-Control
    der Rest iss eher uninteressant

    PS - wenn uns ein Logo oder so einfällt, könnt ich noch ein paar Aufkleber/Plakate etc. machen
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping