1 und ein halbes [von mir]

von Sir Phil, 07.08.05.

  1. Sir Phil

    Sir Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.06
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.05   #1
    Tja, nachdem meiner erste kleine 1-Mann-Jam-Session schon etwas (glücklicherweise auch positives :D) Feedback bekommen hat - ein danke an alle die geantwortet haben, will ich hier 2 neue Dateien reinstellen. Das 1. ist noch recht simpel (die Leadgitarre spielt etwa die ganze Zeit nur Pentatonik erste Lage :D), aber mein erster Versuch ein vollständiges Lied zu schreiben, was - wie wohl jeder sehen wird - am Übergang Chorus-Strophe scheiterte :D
    Das 2te entstand nach meiner 2ten (Also letzten) E-Gitarrenstunde, wo ich einen Teil von Nothing Else Matters spielte und neue Pentatonik-Lagen lernte, was mich zu diesem Stück inspirierte. Is aber wieder nur etwas Rumgefuddele, nachdem ich endlich mit dem 1. fertig bin brauch ich ne Pause bevor ich das auch fertig mach ^^ Wär trotzdem über erste Meinungen erfreut.

    Genug Gefasel, hier die Files :)

    P.S.: Nein, Text gibts keinen und wirds auch net bis ich ne Band hab ^^
     

    Anhänge:

  2. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.08.05   #2
    Also Hophippingbeenie find ich ganz nett. ich würde jedoch in Takt 3 nicht C-Dur sondern C7maj verwenden (einfach das c auf der h-Saite nicht greifen sondern die leer lassen).

    Was mich halt ein wenig irritiert: du fängst am Anfang mit nem major7 an, wodurch das ganze so ein wenig verträumt wird, hüpfst dann aber als nächstes (im 2. teil nach der wiederholung, also ab takt 5) in normale dur und moll akkorde und somit is nix mehr mit hübschen 7ern..
    ich würde da dann statt Dm nen Dm7 spielen und den ersten Am auch zu nem Am7 machen. Den Rest kann man dann durchaus so lassen, wie es ist.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung
     
  3. Sir Phil

    Sir Phil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.06
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.05   #3
    Uhm... jetz wo dus sagst... das am Anfang sollte eigentlich ein G-Dur werden lol :D
    Ich werds mal machen wie du gesagt hast. Nur mit Septakkorden und so kenn ich mich noch net so gut aus.
     
  4. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.08.05   #4
    Du kannst natürlich den ersten auch als G-Dur machen, aber ich persönlich finde, daß dann der Slide am Anfang nicht mehr passt.
    Das mit den Septakkorden ergibt sich als oft einfach so, indem man bischen rumprobiert (is bei mir zumindest so).
     
Die Seite wird geladen...