"Spiel doch mal was" - Eure Songs in dem Moment

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
Blink 182 - I miss you
Die Ärzte - 1/2 Lovesong
Milow - Ayo Technology
Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life)
Oasis - Don't Look Back In Anger
Sportfreunde Stiller - Frühling oder Ein Kompliment
 
Da improvisier ich meistens oder spiel eigene Songs/Riffs. Oder manchmal Stranglehold von Ted Nugent.
 
Holla.

Na ja, noch kann ich eigentlich nix, was ich aber gern lernen möchte, neben den normalen Songs, sind einfach ein paar Auflockerer für zwischendurch.

Ganz vorne rangiert dabei der Titelsong zur Serie "Die Fraggles". :D

Man muss es dann ja auch nicht zu ernst nehmen! ;)
 
Eine sehr unangenehme Situation finde ich :D

Ich spiele dann meistens das, was ich gerade lerne.
 
Ich würde auf jeden Fall ein paar Dylan-Songs spielen, weil es für mich ja sowieso keinen Größeren gibt, z.B. She Belongs To Me, Just Like a Woman, You Ain't Going Nowhere, Lo And Behold, Too Much Of Nothing, Tangled Up In Blue, Desolation Row (man müßte sich halt mal dahinterklemmen, die Texte komplett zu lernen. Der Fall könnte schließlich mal unerwartet eintreten...) Vielleicht auch was von Robert Johnson wie 32-20 oder Come On In My Kitchen, dann noch ein paar schöne Grateful Dead-Songs wie Friend Of The Devil, Ripple, Dire Wolf, I Know You Rider (uralter Bluesklassiker) und zum Abschluß Midnight Moonlight von Peter Rowan.
 
Pink Floyd - Wish You Were Here
Simpsons Theme
Jackass Theme
Marilyn Manson - The Nobodies
Nirvana - Come As You Are
Ärzte - 1/2 Lovesong

..und Snow von RHCP kommt auch immer gut :great:
 
You Ain't Going Nowhere ist natürlich super, vor allem die Version vonnen Byrds.
Ganz? Inklusive Solo? :gruebel: ;)
Das Mainriff, war bisher zu faul den Song ganz zu lernen. In ein Solo gehts aber trotzdem eher früher als später über ;)
 
Das Mainriff, war bisher zu faul den Song ganz zu lernen. In ein Solo gehts aber trotzdem eher früher als später über ;)

Ich würds nicht mal gespielt kriegen, wenn ichs auswendig könnte, vor allem nicht am Lagerfeuer. oO

Mal ein bisschen OT: Habt ihr immer ein Capo dabei? Oder spielt ihr, wenn nicht, nur Songs die auch im Original ohne sind? Ich werd nämlich eher gefragt, wenn ich keins hab.:gruebel:
 
Letztens war meine 6-Jährige Nichte bei mir und sie fragte mich ob ich ihr etwas vorspielen könne. Zum Glück hab ich das Intro von Stairway to Heaven drauf, ich glaube wenn ich ihr Enter Sandman mit geschätzten 150 dB vorgespielt hätte wäre sie nicht begeistert gewesen. Sonst kann ich nix anderes :p (Naja ein wenig mehr dann doch...)
 
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. kann sein, dass das jetzt schon erwähnt wurde.

hätt ich nur ne akustiste da, würd ich Love in Vain von den rolling stones spielen oder allgemein irgendwas mit zerlegten akkorden. wenn mans sauber spielt, kommt das immer ziemlich gut.
mit ner elektrischen halt (wie bereits gesagt) die ganzen rock klassiker wie zB sweet child o'mine
 
ich spiele
Now you've got something to die for - von Lamb of God
auf akkuste sowie E, denn wenn ich das spiel ist der Titel Programm XP
 
Ich hab das Glück, ein wenig singen zu können, insofern mach ich entweder etwas impro oder spiel was von Tom Waits, all the world is green oder the part you throw away zum Beispiel, oder nen Klassiker à la Autumn leaves.
 
Wenn die Frage gestellt wird, gehts meistens um Akustik. In dem Fall spiel ich dann:

Audioslave - I am the Highway
Audioslave - Be Yourself
Cat Stevens - The First Cut is the Deepest
Cat Stevens - Another Saturday Night
Cat Stevens - Father and Son
Cat Stevens - Hard Headed Woman
Cat Stevens - Morning has broken
Cat Stevens - Where Do the Children Play
Fall Out Boy - Golden
Frank Sinatra - Thats Life
Flogging Molly - Far Away Boys
Flogging Molly - Drunken Lullabies (Acoustic)
Flogging Molly - Float
Flogging Molly - Laura
Judas Priest - Before the Dawn
Judas Priest - Worth Fighting for
Marilyn Manson - The Nobodies (Acoustic)
Marilyn Manson - Heart Shaped Glasses (Acoustic)
Motörhead - God was never on your side
Poison - Every Rose has its thorn
Yellowcard - Only One (manchmal wirds erzwungen)

Ich spiel bei allen diesen Liedern nur die Akkorde, weil ich zwar ne recht gute Stimme habe, aber zu blöd bin und gleichzeitig was andres als Akkorde auf der Gitarre zu spielen. Ich glaub ich hab wenig Songs drinnen die ihr andren so spielt. Bei den Mädels kommt Cat Stevens sehr gut an, genauso wie Every Rose... und Only One.
 
Immer irgendwas spielen kann was man auch mitsingen kann,
das kommt bei Frauen immer noch am besten an!

Strom.
 
Hey, der Faktor ist keineswegs zu vernachlässigen;)
 
Kriegt ihr so Sachen wie Stairway to heaven auch im kalten Zustand hin? Ich selber habe schon mit Nothing Else Matters im warmen Zustand viele Ungenauigkeiten etc. drin.
Wird das mit der Zeit besser? Spiele erst seit 7 Monaten und kann noch soviel üben, ich mache immer wieder Fehler, treffe die Saiten nicht sauber etc.

@Topic
Aktuell würde ich mich drücken! Denke ein paar vollständige Lieder sollten schon vorhanden sein ;-)
Habt mir aber ein paar gute Lieder, die es Wert sind zu lernen, mitgeteilt. Danke dafür! Muss mir gleich mal ne Liste machen ^^
 
Kriegt ihr so Sachen wie Stairway to heaven auch im kalten Zustand hin? Ich selber habe schon mit Nothing Else Matters im warmen Zustand viele Ungenauigkeiten etc. drin.
Wird das mit der Zeit besser? Spiele erst seit 7 Monaten und kann noch soviel üben, ich mache immer wieder Fehler, treffe die Saiten nicht sauber etc.

@Topic
Aktuell würde ich mich drücken! Denke ein paar vollständige Lieder sollten schon vorhanden sein ;-)
Habt mir aber ein paar gute Lieder, die es Wert sind zu lernen, mitgeteilt. Danke dafür! Muss mir gleich mal ne Liste machen ^^

Als ich 7 Monate Gitarre gespielt hab, konnte ich Stairway to Heaven noch nicht mal ansatzweise :D Geschweige denn Nothing Else Matters. Und die Songs, die ich konnte, erst recht nicht 100% fehlerfrei. Daher kann ich dir nur sagen, das kommt mit der Zeit - und bis dahin üben üben üben ;) Heute nach 4 Jahren spiele ich die Songs noch immer nicht haarklein eins zu eins nach und nenne es dann einfach improvisieren und künstlerische Freiheit :D

Achja, ist euch klar, dass ihr hier einen ziemlich alten Thread aus der Versenkung geholt habt? :D
 
Danke für deine Antwort ;-)

Für mich ist der Thread neu ^^ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben