10" Boxen

A
Alasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.14
Registriert
18.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
stimmt es, dass 102 boxen für metal bevorzugt werden?
 
Eigenschaft
 
wahrscheinlich redest du von 10" Lautsprechern, bzw. 4x10" Boxen ;)

naja, für metal würde ich eher zur 2x15" tendieren, macht mehr druck :D
 
also soll ich eher ein 15" combo als eine 10" kaufen?
 
Für Metal am betsen beides: 4x10 + 1x15. Da hast du dann den hohen Atack der 10 Zöller ond den Druck des 15ers. Ist allerdings natürlich auch ne richtige Investition so was aber es lohnt sich auf dauer schon :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
ich würd dir zum selber bauen raten, kommt um einiges billiger
 
wie wärs mit dem roland cube 30 fürn anfang?
 
Alasis schrieb:
wie wärs mit dem roland cube 30 fürn anfang?

am anfang sehr gut, aber eben nur ein übungsverstärker. nicht zu gebrauchen wenn du in einer band spielst.
 
na wenn ich ihn bei nem gig über die pa abnehme dürfte das ja wohl egal sein oder?
 
Ja, dürfte egal sein, aber ihr probt ja schließlich auch.
Und mit 30 Watt gehst du inner Band gnadenlos unter.
 
Ganz abgesehen davon, dass der Roland Cube 30 nur über Mikro an die PA gehen kann, weil er weder Line- noch DI-Out hat :-(
Aber zu diesem Amp gibt es hier einen thread.
 
Und mal abgesehn davon, daß es leider nicht bei jedem Gig Standard ist, daß der Bass abgenommen wird oder überhaupt Monitorboxen vorhanden sind.
 
na was empfehlt er dann als passenden metal amp bzw. combo?
 
Meinst mich?

Ich mag den SWR-Workingman's 15 sehr gern... ;)
Super Combo für recht wenig Kohle.
 
warwick sweet 15 ;)
 
wieviel löhnt ne sweet 15?
 
Alasis schrieb:
na was empfehlt er dann als passenden metal amp bzw. combo?

Für Metal der Lautstärke wegen besser keine Combo, sondern 'nen Stack mit >250 Watt und 8x10 / 4x10 + 1x15 / 2x15 dazu.
Schon wenn du dir nur eine 410er kaufst, hat die insgesamt mehr Membranfläche als ein 15er-Speaker ( wie im Sweet 15 ).
 
btw: sweet 15 kostet 444 € beim music store (da zahlt man dann auch keine versandkosten mehr drauf)
 
@gtafan: ja, das brauch man wenn man inner metalband spielt die zu blöd is auch leise zu spielen... du kannst in mit nem combo auch inner death metal band mithalten, wenn die band sich nicht nur durch lautstärke definiert (was irgendwie zu hoffen ist)...
 
na ein stack kostet wohl doch etwas zuviel ;)
mal sehen was das christkind bringt :D vielleicht gehts sich ja dann ein sweet 15 aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben