sub oder 2. box?

von AlexBeyondTheVei, 06.09.07.

  1. AlexBeyondTheVei

    AlexBeyondTheVei Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    35
    Ort:
    hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #1
    hi wir haben im moment ein Yamaha MG-102 C mischpult und eine rcf art 310a box jetzt ist die frage ob es sinnvoller wär eine 2. box zu kaufen oder lieber einen subwoofer da wir den bass und den gesang mit über die anlage laufen lassen wollen. es darf höchstens 600€ kosten und sollte aktiv sein.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg alex
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Ich würde zu einer 2. Box greifen.
    Den Bass über die PA laufen zu lassen macht im Proberaum und bei kleineren Veranstaltung IMHO eh keinen Sinn.
     
  3. AlexBeyondTheVei

    AlexBeyondTheVei Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    35
    Ort:
    hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #3
    ja es geht ja darum dass wir keine möglichkeit haben nen bassverstärker zu holen
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.09.07   #4
    Naja, du hast gefragt was sinnvoller ist.
    Darauf war meine Antwort bezogen ;)
    Trotzdem würde ich nicht zu einem Subwoofer greifen sondern in einen Basscombo investieren.
    Das klingt im Proberaum und auf kleinen VA's IMHO besser als den Bass über einen Subwoofer laufen zu lassen.
     
  5. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 06.09.07   #5
    falls die eine rcf euch zwecks Gesang glücklich macht, würde ich beim Bass auch eher in passende Backline investieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping