Speaker-Kombination in 2x12

  • Ersteller Phil_182
  • Erstellt am
Phil_182
Phil_182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.13
Registriert
06.05.07
Beiträge
203
Kekse
162
Ort
bei Hamburg
Hallo!
Kann man Speaker mit unterschiedlciher Sensivity zusammen in eine Box bauen? Also es geht da um den Unterschied zwischen 100 und 102 dB.

Klingen die Celestion seventy80 und G12H gut zusammen?

Gruß Philip
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Kann man Speaker mit unterschiedlciher Sensivity zusammen in eine Box bauen? Also es geht da um den Unterschied zwischen 100 und 102 dB.

Klingen die Celestion seventy80 und G12H gut zusammen?

Gruß Philip

...ja, dass kannst du prinzipiell machen. Ob der seventy80 klanglich zum G12H passt, weiss ich allerdings nicht - ich würde da eher den Vintage30 nehmen. Fallst DU noch einen 2. seventy80 brauchst: schreib ne PM, ich habe noch einen rumliegen.:)
 
hi phil!
klar geht das - die (theoretischen) 2db unterschied bemerkt kein mensch.
abgesehen davon - auch speaker mit stärkeren unterschieden können sehr gut zusammen klingen!
wichtig ist nur, daß beide speaker die gleiche impedanz haben und daß jeder der bneiden speaker mindestens die hälfte der power deines amps verträgt!
d.h. zum beispiel, daß du eine 2x12"-box mit nem g12h30 + einem anderen (30, 40, 100w-speaker) maximal mit einem 60w-amp betreiben solltest.
wenn du eher leiser spielst und nicht immer "volle kelle" geht auch mal mehr.

ich kenne allerdings den 70/80 nicht, von daher kann ich zum sound nix sagen...

cheers - 68.
 
@ 68: ah ok, das ist gut!, vertragen tun die speaker das beide, mein hotrod hat ja 40W, der g12h verträgt 30 W, der 7080 80W. ob das dann klanglich passt kann ich mir dann ja anhören.

@megamat: danke für das angebot, aber ich hab 2 7080 hier^^

die combi g12h und v30 ist doch in der marshall tsl combo-ergänzungsbox drin, oder?
gruß
 
@ 68: ah ok, das ist gut!, vertragen tun die speaker das beide, mein hotrod hat ja 40W, der g12h verträgt 30 W, der 7080 80W. ob das dann klanglich passt kann ich mir dann ja anhören.

@megamat: danke für das angebot, aber ich hab 2 7080 hier^^

die combi g12h und v30 ist doch in der marshall tsl combo-ergänzungsbox drin, oder?
gruß

...kann sein, ich habe mir jedenfalls mit der Bestückung eine 2x12er gebaut, bin damit sehr zufrieden.
 
@mega: was spielst du denn für eine musikrichtung?

weiß jemand, wie sich der frequenzbereich der lautsprecher niederschlägt? hört man das ob der bei 70 oder 85 Hz beginnt?
gruß
 
Du hörst doch sowieso nur ne Kombination aus den beiden, ergo einen Soundbrei der sich aus beiden zusammensetzt.

Was willst du da Frequenzunterschiede oder sowas hören?
 
nein, das meinte ihc nicht. ich meine jetzt wenn man die lautsprecher für sich alleine hört, ob sich das dann hörbar darin niederschlägt, ob zb die box dann mehr bassfundament hat.
höre ich aus deinem abwertenden "soundbrei", dass gu gegen kombinationen von speakern bist? wenn ja wieso?
gruß philip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben