10" Hängetom

  • Ersteller Mystic2k
  • Erstellt am
Mystic2k
Mystic2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
24.05.05
Beiträge
177
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin moin.
Ich gucke mich gerade im Internet um wo ich denn einen 10" Hängetom für mein "Yamaha Rydeen"-Set finden kann.
Bin gerade mitten drin mein Set zu erweitern.
Könnte mir jemanden einen Link geben wo ich Toms für mein Rydeen finde?

Danke schonmal im vorraus.


mfG Mystic :)
 
Eigenschaft
 
So, viele haben schon geantwortet. Mensch, weiß ja garnicht wo ich Anfangen soll. :screwy:
 
Zynismus bringt dich hier auch nicht weiter. Ein Rydeen zu erweitern ist schon schlimm genug... Stell dir mal vor der kleine Jesus währe zynisch gewesen, anstelle zu heilen. Europa wäre nur noch von Finanzbeamten und Steuerberatern besiedelt.

Ich gebe dir zumindest einen Tip. Du nimmst morgen so gegen 09:00 Uhr das Telefon deines Vertrauens zur Hand und wählst folgende Nummer; Tel: (09546) 9223-40. Der netten Person von Thomann erzähhlst du das die im Musiker Board alle inkompetent wären und dir kein Rydeen Tom in 10" besorgen wollen und bittest ihn doch mal einen ihrer großen Kataloge aufzuschlagen, um zu schauen was ein neues 10" Rydeen Tom in deiner Farbe kosten würde. Nachdem der Verkäufer dir die nötige Information gegeben hat kommst du nochmal in dieses Forum und gibst uns den Rest.
 
@Pressroll : genau
 
...oder die lustigen Jungs vom Musik-Service, die können nämlich auch noch in Preislisten nachsehen! ;)

und die aktuellste YAMAHA-Preisliste (Stand: 1.10.2005) ab dieser Preisliste keine Einzeltoms für Rydeen mehr.... soviel dazu....
 
Das sind ja tolle Nachrichten. :eek:
Gibt's denn keine Toms die soundmäßig wie das Rydeen klingen oder so?
 
Erde an Mystic !!!

SPARE dein Geld, oder gib es im Zweifelsfall mir - die Presse braucht neue Felle.

Du hast ein sogenanntes Einsteigermodell zum Schlagzeug. Das hat den Sinn dir für 1, 2, 3 Jahre Gesellschaft zu leisten um dich dann an hochwertigeres Equipment abzugeben und sich einen neuen Anfänger zu suchen (der auch zuviel dafür bezahlt).

Das Rydeen gibts laut Yamaha in 2 Ausführungen 22 10 12 14 und 22 12 13 16, demzufolge müsten ja auch einzelne Toms gebaut werden können.

Zur Veranschaulichung: Will ich mir ein XX" Tom bauen lassen geh ich zum Musikgeschäft - die klären das mit dem Vertrieb des Herstellers und ich bekomm Post. Dann bin ich plötzlich wieder im Dispo und nach nem halben Jahr hab ich die Trommel.

Du müstest das genauso machen es wäre aber Blödsinn da Kosten Nutzen bei dir in keinem Verhältnis stünden!
 
Hmh, also sollte ich am besten warten bis ich soweit bin ein neues Set zu kaufen? Oder seh ich das falsch? :confused: :rolleyes:
 
Ja, spare dein Geld bis du 2000€ hast und davon kannst du dann richtig gut einkaufen... aber nicht unüberlegt ;)
 
Das Rydeen gibts laut Yamaha in 2 Ausführungen 22 10 12 14 und 22 12 13 16, demzufolge müsten ja auch einzelne Toms gebaut werden können.

theoretisch schon, aber wie bereits auch von Dir erwähnt machen die Kosten da keinen Sinn... dann kann man sich auch ein Maple Custom Absolute Tom holen..;)
 
Einfach immer bei ebay reinschauen und in allen möglichen Kleinanzeigen!
Ich hatte schon mal Glück bei einem 8-Jahre alten Set...
 
Leberfläkelsche schrieb:
...oder die lustigen Jungs vom Musik-Service, die können nämlich auch noch in Preislisten nachsehen! ;)
Wäre auch eine Schande, wenn ihr einem Einsteiger die Kohle auf diese Weise abknöpfen würdet! :rolleyes:
Ich denke, ihr würdet das besser machen: Ihr würdet fragen, wer ihm bei Thomann den Scheice mit dem Rydeen angegeben hat, ihn dann zur Rechenschaft ziehen und ihm für denselben Preis, den er bei THomann bezahlt hat, ein vernünftigeres und besser ausgestattetes Anfängerset präsentieren! :D So machen's die fairen und guten Geschäftsleute...

Zum Thema Tom: Ich glaube, ich muss mir mit Pressroll des Geldes wegen streitig machen, das du für zusätzliches Sperrholz zum Fenster rausschmeissen würdest! :p Kauf sowas nicht, es wird dir nichts bringen! Alles andere wurde gesagt.

Lim
 
Ich bin zu verhandlungen bereit :)

50:50?

Oder eher 60:40 zu meinen Gunsten IMMMEHIN hab ich ihm von Anfang an abgeraten zu erweitern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben