10 Jahre alte Premiumtech Nord Stage, Nord Piano 2 88 vs aktuelles Budgettech Roland RD-88

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
556
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hey zusammen
Ich bin auf der Suche nach einen Zweit-Stagepiano fürs Heimstudio und stehe nun vor der Entscheidung: Lieber ein älteres Premiumprodukt (könnte z.B. recht günstig ein Stage ex oder ein Nord Piano 2 88 haben) oder eine aktuellen Budgetprodukt (z.B. RD-88 kaufen, mit Garantie und allem Drum und dran.).
Wie würde Ihr Euch entscheiden?

Cheers
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Willst du es wegen der Klangerzeugung, oder als Master? Ich mag die Nordsounds sehr, andere die Rolandgeschichten. Da würde ich ersteinmal ansetzen.
 
Sowohl als auch, je nach Situation...
 
Hallo Benjamin!
Ich persönlich habe ein paar Mal Stress mit gebrauchten Geräten oder günstigeren Rückläufern aus einem Musikladen gehabt, insofern hätte ich eine Tendenz zu einem neuem Gerät. Oder andersherum: Es kommt sehr darauf an, wie gut du die alten Geräte bzw. Besitzer/innen einschätzen kannst. Dann machen mehr Funktionen natürlich auch oft mehr Spaß.
Ich habe mir beispielsweise gerade ein StagePiano gekauft (RD-2000), weil ich darauf u.a. auch klassisch Klavier üben will, und da hätte ich keine Lust, dass mit Pech nach kurzer Zeit eine Taste herumzickt und ich keine Garantie habe.

Und zum Überlegen: Mit welchem Gerät bist du zB in drei Jahren zufriedener? Trauerst du dem Nord nach, wenn du es jetzt nicht nimmst oder passt ein RD-88 o.ä. eigentlich genauso gut?

Gruß Gerd
 
Wenn du ein Nord Piano 2 zum selben Preis wie ein RD 88 bekommst, würde ich zum Nord tendieren, wegen besserer Tastatur (meine Meinung).
Die Nords halten bei sachgemässen Gebrauch jahrzehntelang.
Im Heimstudio kannst du die im RD 88 enthaltenen zusätzlichen Sounds mit Software abdecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben