10" Toms

  • Ersteller koinplan
  • Erstellt am
K
koinplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
08.06.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Neresheim
hey
ich hab ein sonor force 1000 und will mir noch n 10" Tom dazu kaufen jetzt frag ich mich welches passt den gut dazu und vorallem lohnt es sich eins zu kaufen das mehr in der oberen Preisklasse liegt?

mfg koinplan
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit nem 10er-Tom derselben Serie? ;)

Brauchst halt ein wenig Geduld und musst den Gebrauchtmarkt durchforsten und vor allem mal ein Inserat einstellen.
So selten verkaufen Leute Einzeltrommeln der 1-/2-/3000er Serien nicht.
 
ich bin mir nicht sicher, aber für das Force 1000 gab´s glaub ich keine 10" er Toms, alternativ würd ich auf Suche nach einem Force 2000 Tom gehen, aber auch da sind die seeehr selten anzufinden. Beim 3000er geht´s wieder, aber dann dürfte das einzelne Tom mehr wert sein als dein ganzes Set und würde sich (bei ordentlicher Stimmung) von deinem Set abheben.
das 1000er war damals das Einsteigerset, daran würd ich nicht erweitern, das ist den Aufwand (finanziell, zeitlich, und klanglich) nicht wert.
Hast du dir mal Gedanken gemacht dein Shellset zu verkaufen und eine klassenmäßig in die Mitteklasse aufzusteigen, und dabei dann auch deine Erweiterungsgedanken einfließen zu lassen?

Ansonsten hääte ich persönlich keine Schmerzen irgendein 10 Tom dazu zu hängen...

Grüssle
PattiF
 
Es gab zwar als sog. Add-on eine 10er Tom, wird aber nicht sehr gängig gewesen sein. Meist wurde Standard-Sets mit 12/13/16 Toms verkauft.

Da die Farbauswahl jetzt nicht so variantenreich war (Folie schwarz, weiss und rot) könnte man sich wohl auch eine andere Tom in der betreffenden Farbe ans Set hängen.

Über einen Aufstieg in eine höhere Klasse wäre wirklich nachzudenken. Das muss auch kein Vermögen kosten.
Ein Shellset aus der S-Class-Serie kann man schon gebraucht für um die 600 € bekommen. Da bist du dann aber schon zwei Klassen besser in der Oberklasse gelandet. Diese "made-in-Germany"-Sets sind in der Regel so gut verarbeitet, dass normal benutzte Sets selbst nach jahrelangem Gebrauch noch hervorrangend zu spielen sind.
Mit neuen Fellen braucht es sich sicher nicht hinter guten neuen Sets verstecken.
 
naja über ein anderes set hab ich schon nachgedacht des problem daran ist das mir momentan die finanziellen mittel dazu fehlen^^
aber wenn man mir des so rät dann werd ich viell. mal mit dem tom warten und vorher mir noch weiter becken anschaffen wäre dann ja wohl die sinnvollere variante
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben