Sonor Force 1000 - Was ist es Wert ?

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hey, da mein Deal für ein Pearl Forum (hatte dazu auch schon fragen gestellt) geplatzt ist, habe ich jetzt ein Sonor Force 1000 für mich als Einsteiger in der näheren Umgebung ausgemacht. Da ich mit der Sufu fast nichts gefunden habe, wollte ich jetzt an dieser Stelle fragen: Was haltet ihr davon ? und Was würdet ihr dafür gebraucht ausgeben ? Dabei sind 2 Toms, 1 FT, 1 HH, Bassdrum, alles aus dem Standardset.
 
Eigenschaft
 
Das Force 1000 ist genauso gut/schlecht, wie das Forum. Hardware mäßig okay, allerdings sind die Kessel nicht so toll. Schlechtes Material und teilweise schlechte Verarbeitung am Holzkessel. Da finde ich ein Sonor Force 2000 oder Pearl Export, gebraucht, etwas vorteilhafter, dadurch, dass sie einfach noch etwas solider sind. Auch wenn sie teilweise ebenso billigere Pappelkessel besitzen. Ansonsten ist das Force 1000 schon für den Anfang okay. Kein gutes Einsteigerset, dafür aber entsprechend kostengünstig vom Preis. Ich würde allerdings trotzdem auf keinen Fall mehr, als 150 Euro (nur das Shellset, also die Trommeln) dafür ausgeben. Aber wie gesagt, eher würde ich noch ein gebrauchtes Export, Force 2000 oder auch Mapex Mars oder Tama Rockstar oder Basix Custom gebraucht kaufen.
Aber nochmals: Wenn du garde ein passendes Angebot, was den Preis und die Abholmöglichkeit angeht, ist das Force 1000 auch i.O., dem entsprechend muss der Preis aber auch niedrig sein. Optimaler, wären die oben genannten Alternativen.

fetz schrieb:
alles aus dem Standardset.
Auf was bezieht sich dieser Satz jetzt? Auf die Trommeln, dass diese aus dem Standardset sind, oder gehört da noch Hardware zu? Dann kommt es noch darauf an, was das für eine Hardware ist und wie alt sie ist. Ich denke dann so an 200-250 Euro je nach Hardware.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben