100 auf 50 Watt durch Röhrenklau^^

Illch
Illch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.18
Registriert
15.07.04
Beiträge
352
Kekse
4
Wenn ich die beiden äußeren Röhren rausnehme muss ich bestimt doch noch mit sich ändernden Impendanzen rechnen, oder??? Bzw. worauf sollte man sonst achten???

Illch
 
Eigenschaft
 
Wieso benutzt du nicht einfach die Suchen Funktion, du glaubst doch nicht wirklich, das du der erste bist der sich das gefragt hat, oder??

Halbierung der Röhrenanzahl -> Verdopplung der Impedanz
8Ohm Box an 4Ohm am Amp.

mfg :)
 
Upps, hähä *rotwerd* stimmt...

trotzdem vielen dank für deine Antwort^^
 
Moin

Du solltest am JCM900 (gehts um den?) einen Schalter ghaben, mit dem die Röhren von Pentode auf Triode umschaltbar sind. Dann hast Du auch so ca. 50Wätter. Und wenn Du jetzt noch zwei Röhren ziehst, bist Du bei satten 25 Watt. Jetzt das Teil in die Endstufen-Sättigung getrieben und ab geht die Lutzie.

So gehts bei meinem JCM900, und das Teil ist immer noch laut genug.... :)


Gruß
 
Hallöchen,

habe den gleichen Amp (JCM 900 High Gain Dual Reverb):great:

und finde die Minimierung auf 25 Watt für mich optimal zum üben.

Meine Frage dazu: Wenn ich auf "LOW" umschalte und anschließend

die äußeren Röhren "ziehe" ,gibt es da noch etwas zu beachten???

Insbesondere meine ich die Anpassung zur Box(Impendanz).Muss ich da noch ein Schalter umlegen oder anders einstöpseln??Habe die JCM 1960A

Ich fände diese Lösung optimal,da ich mir schon eine "Powerbreak" zulegen wollte.Wäre doch super wenn ich mir das Geld sparen könnte.
 
du musst den 8 ohm ausgang des tops an den 16 ohm eingang der box.
 
Danke,ist doch mal ne Aussage mit der ein nicht "Elektronikfreak" was anfangen kann :D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben