100 Watt Amp

... mhh .. also ... ich werd jetzt erstmal zum musicstore köln fahren und mir da gechillt mal die ganzen amps "reinziehen" :D ... aber vielen dank für die zahlreichen vorschläge !
bis jetzt tendiere ich irgednwie zum H&K Blue Edition 60 Ding ... aber mal schauen wie mir der so gefällt, wenn ich den selbst spiele.

Schönen Tag !

Flo
 
pAtrIck666 schrieb:
was kannst über den sonst noch so sagen? hatte den schonma im auge...

mfg

wie gesagt:ich war immer sehr zufrieden damit. bin jetzt aber auf den valveking umgestiegen. ich hatte übrigens die silberne version, also die etwas neuere. den clean sound find ich super und auch der verzerrte kanal hat mir gefallen. den crunchkanal mochte ich nicht so, habe ihn deshalb auch so gut wie nie benutzt.
zur verarbeitung: der amp hat einen unzerstörbaren eindruck hinterlassen.also wirklich top!
 
Floho schrieb:
Hi erstmal ! :)

Meine Bandkollegen haben vom Equipment her mal fett aufgestockt und nun muss ich nachziehen. Deshalb wollte ich mal wissen welche 100 Watt Verstärker ihr vorschlagen würdet, wenn ich ein relativ geringes Budget habe (250 Eurolonen). Natürlich auch unter der Berücksichtugung, dass ich bei eBay ein Schnäppchen machen könnte ^^. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte gebt.

Bye Flo

Also Du wirst Du für 250Euro keine Eierlegende Wollmilchsau bekommen...

1. Um einen Bass effektiv zu Verstärken braucht man viel mehr Leistung als für eine Gitarre.
Größere Speaker (mehr Masse), tiefere Frequenzen (Mehr Hub), Physis des menschlichen Gehörs (tiefe und hohe Frequenzen werden bei gleichem gemessenem Schalldruck leiser empfunden als Frequenzen im Mittenbereich)
Deshalb sind die 300Watt Eures Bassers mal garantiert kein Problem.

2. Gitarren brauchen im Bandkontext vor allem eins: MITTEN
Wenn man zu hause im Kämmerlein steht, Bässe und Höhen aufgedreht hat und so für sich denkt, klingt das fett, dann wird man mit derselben Einstellung im Probenraum gnadenlos untergehen! Denn das ist HiFi Sound, der im Probenraum nichts zu suchen hat! (Mein EQ sieht aus wie eine Badewanne oder auch Loudness genannt)

3. In einer Band in der zwei Gitarren zum Einsatz kommen, ist es SEHR sinnvoll, wenn diese nicht den gleichen Sound haben (ist wohl logisch), denn dann kann es ganz gewaltig matschen.

4. Ich würde zusehen auf einen Vernünftigen Röhrenofen und ne passende Knallbude zu sparen, dann hast Du Ruhe! Alles andere ist eh nur Flickschusterei, denn nach meiner Auffassung setzen die sich (bei richtiger Handhabung) am besten durch. Vielleicht erstmal n' günstigen Röhrencombo bei Ebay schiessen...

Hoffe ich konnte ein bischen helfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben