100 Watt Top mit 2 - 1x12 Boxen?

von MarkusPetrucci, 02.11.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MarkusPetrucci

    MarkusPetrucci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.08
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Witzhelden/Leichlingen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.10   #1
    Hallo zusammen,

    ich spiele einen Hughes&Kettner Trilogy und überlege mir dafür zwei 1x12er zu kaufen. Ich besitze auch die passende 4x12 Box, habe allerdings immer wieder Probleme damit, weil manche Töne unangenehme Bassfrequenzen von sich geben. Da ich mit InEar spiele komme ich bisher auf der Bühne (egal wie groß) sehr gut mit einem Classic 30 (30 Watt Combo) klar. Dort ist der Sound natürlich nicht so fett, bereitet dem Mischer aber auch keine Probleme und setzt sich gut durch. Jetzt möchte ich gerne mein Topteil benutzen. Da würde mir natürlich eine einzige 1x12 Box reichen. Für den Fall, dass ich aber auch mal ohne InEar spiele, möchte ich noch eine zweite haben, die man dann evt. anwinkeln könnte (oder eben aufeinander..).

    Ich dachte an die EGNATER TWEAKER-112X, da mir der Amp mit H30 Speakern besser gefällt als mit V30. Allerdings haben diese Speaker ja nur 30 Watt an 16 Ohm (in diesem Fall). Habe ich dann überhaupt die Möglichkeit zwei von dieser Sorte anzuschließen? Und würde der Speaker, wenn ich nur eine Box anschließe das vertragen? Wie gesagt, wenn ich nur eine Box benutze würde ich nicht lauter spielen als im Proberaum.

    Danke schon mal vorab! :-)
     
  2. Rock-Writer94

    Rock-Writer94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.08
    Zuletzt hier:
    21.08.20
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Oldenburg
    Kekse:
    78
    Erstellt: 04.11.10   #2
    Wie wäre es denn mit einer 2x12 ..?
    Hat schonmal weniger Matsch-Bass als eine 4x12 ... (falls eine 4x12 zu viel Bass haben kann ;D)

    Ansonsten finde ich eine zweite 1x12Box unsinnvoll.. Wenn dir die 1x12 zu leise sein sollte oder du zu weit weg stehst auf der Bühne, dann kannst du dir deinen Gitarrensound ja immernoch ein wenig vom Monitor kommen lassen.

    Guck dich mal bei Tubetown wegen Boxen um.
    Dort hast du eine große auswahl und kannst sie dir individuell zusammenstellen (Tolex, Bespannung, Bauart, Speaker, Größe, ...)

    Groovies,
    Rock-Writer94
     
Die Seite wird geladen...

mapping