1000 Gedichte

Izelion
Izelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
02.03.08
Beiträge
255
Kekse
478
Ort
Bruck
Hallo Leute,

wie ich es schon angekündigt habe, möchte ich mal einen Song präsentieren der nicht von meiner grauen tristen Welt erzählt, sondern der sich mit der Liebe behäftigt. Dieser Song soll auch mir ein wenig Hoffnung geben an mein weiteres Leben zu glauben. Ich würde mich wie immer über Feedback freuen, besonders weil ich hier nach langer zeit mal wieder ein anderes Genre betrete, danke euch.

1000 Gedichte

Ich sitze hier und ich bin am leiden,
ich such noch nach Worten die Dich beschreiben,
zarmater mir mein Hirn doch es fällt mir nichts besseres ein.

Du bist unbeschreiblich und du bist so schön,
kein Wort kann widergeben was wir in uns sehen,
dabei sollst Du doch wissen du musst was besonderes sein.

Ich könnte 100 Lieder schreiben, oder 1000 Gedichte, nen Bestseller Roman, oder ne
Liebesgeschichte, jedes Wort wäre zu wenig, und keines Dir Gerecht, den ich liebe Dich echt

Was Du mit mir machst kann ich nicht verstehen,
dabei habe ich auf dieser Welt schon soviel gesehen,
Du bist so viel mehr als das dich nur ein Wort beschreibt,

Ich habe plötzlich Tränen in meine Augen,
wen ich nur an Dich denkt und du kannst es mir glauben,
ich will dafür kämpfen das dass für immer so bleibt.


Ich könnte 100 Lieder schreiben, oder 1000 Gedichte, nen Bestseller Roman, oder ne
Liebesgeschichte, jedes Wort wäre zu wenig, und keines Dir Gerecht, den ich liebe Dich echt

Einzigartig ja in Deiner vielfältigkeit,
strukturiert chaotisch seit einiger Zeit,
alles andre als alltäglich und sicher nicht normal.

Alles ist so anders seit ich von dir weiß,
selbst die kalten Tage sind jetzt irgendwie heiss,
Du hast alles was ich suche alles andere hat ich schon mal.

Ich könnte 100 Lieder schreiben, oder 1000 Gedichte, nen Bestseller Roman, oder ne
Liebesgeschichte, jedes Wort wäre zu wenig, und keines Dir Gerecht, den ich liebe Dich echt
den ich liebe Dich echt
den ich liebe Dich echt
Ich liebe Dich


(c) 2017 by Roland Born
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch hier möchte ich euch meine Umsetzungsidee mit an die Hand geben, die Qualität ist wie immer: Unterirdisch :m_git_a:

 
Hi Izelion,
gefällt mir gut - ist ja klar, dass das Skizzencharakter hat.

Ein paar Sachen, die mir beim Hören aufgefallen sind:
Aus meiner Sicht bremsen die drums. Die sind nicht verkehrt, bringen aber auch keinen drive rein. Ausprobieren könnte man mal vier Schläge auf die Hihat statt zwei oder - das wäre mein Favorit, zumindest dann, wenn es deutlich nach vorne gehen soll - HiHats auf den Offbeats. Das hat was fröhliches und schwungvolles.

Es klingt alles ein bißchen heruntergesungen. Liegt imho daran, dass es kaum Pausen oder Wiederholungen gibt. Kann mir bei den Strophen jeweils in der Hälfte der letzten Zeile, bei der zweiten also: nach "dabei sollst Du doch immer wissen" und dem nachfolgenden "du mußt was besonderes sein" ein Ausharren auf dem Akkord vorstellen, in der nicht gesungen wird, bevor dann in den letzten Akkord und die letzte Hälfte der Zeile eingeschwenkt wird. Die letzte Hälfte kann dann auch noch mal wiederholt werden. Vielleicht bei jeder zweiten Strophe, also vor dem Refrain, mal ausprobieren. Dann wird es nicht so berechenbar und penetrant und Du hättest auch sowas wie eine Bridge.

Ähnliches beim Refrain: "denn ich liebe Dich echt" ist die Hauptaussage - die kann ruhig betonter, fetter kommen. Da auch mal eine Wiederholung ausprobieren, am besten mit Backingchor oder sowas.

Der song bringt aber schon alles Wichtige mit!
(Spielst Du die drums selbst ein? Ist ein Bass angedacht? Der kann auch noch mal gut unterstützen! Und ein paar Backing-Vocals könnten gut kommen. Und ein bißchen atmosphärisches Instrumentalgedudel im Hintergrund ...)

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hi x-Riff,

im Moment probiere ich mit der Technik noch viel rum. Ich spiele die Drums über fame dd-5500 pro e-drum Kitt ein. Beim Bass laufen gerade erste Versuche via Mainboard über Cubase 9. Aber dafür braucht es noch viel Zeit und da mir immer neue Texte einfallen, die festgehalten werden wollen, kommt immer was dazwischen ;-)


Alles andere wie Hall, oder Background Chor wird sicher noch dauern. aber die anreize sind toll, danke dir :great:


Gruß der Izelion
 
Moin. Ich bin neu hier habe das gesehen und dachte vielleicht willst du mal ne ganz andere Richtung ausprobieren.

Is zwar jetzt nicht so mein Stil aber sowas in dem dreh hatte ich jetzt direkt im Kopf als ich den Text gelesen habe ohne dein Beispiel zu hören. Jemand der hohe Töne trifft oder geschweige denn irgendeinen könnte das sicher besser singen als ich :D Geht mir nur um die Anregung, dass vielleicht etwas ruhiger und verträumter zu gestalten.

P.S. Muss das öffentlich machen sonst funzt der player nicht ich guck mal ob ich das anderswo privat ochladen kann oder direkt hier (ich lass das wenigstens noch solange drin, bis du mal drübergehört hast. Habe mir extra nen neuen Account bei Soundcloud erstellt, damit keiner Denkt ich hätte den Song gemacht ^^ Mir folgt da ja jetzt keiner)

P.P.S.
Ich schicks dir einfach per pn und stells wieder auf privat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben