11. Sängerlein-Jubiläumstreff am 05.11 in Hannover

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Vocalstreff (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hollaräh-duhlijöööö
 
Waren nicht Hamburg oder Berlin angedacht?
 
Waren nicht Hamburg oder Berlin angedacht?

Mir wäre beides recht, da ich beiderorts Freunde / Verwandte habe, bei denen ich eventuell nächtigen könnte, sofern nicht zu weit ab vom Schuss..

Ich rufe mal die infrage kommenden:

@6thfoot
@lunaberlin
@Lucilius
 
Der Almhüttenvorschlag von @Bell stammt noch aus dem Vorjahr

Ja - ich weiß. Das wäre cool. Aber eben nur mit einer sehr begrenzten Teilnehmerzahl möglilch. Wie kalt isses im November eigentlich auf so'ner Alm? Und wie kommt man so einen Berg rauf?

Verzeiht die dummen Fragen. Aber ich komme vom Flachland, wo das Höchste der Deister ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich und meine große Klappe.

Aber ja, hab' ich. Geb' ich zu. Ich will mich aber nicht vordrängeln, letztes Jahr war ja auch der Norden dran.
 
Wie kalt isses im November eigentlich auf so'ner Alm?
Kommt drauf an, wie viel Holz vor der Hüttn liegt und wie stark man einheizt. Und wie warm es außen ist - bei Föhn kann es sommerliche Temperaturen haben.
Und wie kommt man so einen Berg rauf?
Mit (geländegängiem) Auto, zu Fuß, mit Skiern, mit Motorrad (Enduro oder so), mit Fahrrad, kletternd, mit Steigeisen, ... Das hängt auch davon ab, wo die Hütte ist.
 
Hm... @Lucilius - wie schaut's? Wollen wir's wagen? :D
Wobei ich Hamburg ja auch toll fände....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin mir im Moment nicht sicher, wo und wie ich das bewerkstelligen könnte. Ich habe keine eigene Location wie einen Proberaum oder so und bin längst nicht so gut vernetzt, das vernünftig und günstig anderweitig zu lösen. Die Mühlen mahlen langsam, eigentlich wollte ich letztes Jahr schon so weit sein....
 
Geht mir ähnlich. Wenn Süddeutschland irgendwann wieder dran ist, wollte ich auch mal was in München organisieren. Das Problem ist aber, dass wir sämtliche Locations einigermaßen zentral in der City brauchen, sonst wird das logistisch ein Riesenact. Eine kleine Location mit Bühne und PA kostet in der City aber 600€ Miete. Viel zu teuer für uns. Der eigene Proberaum liegt 15 km außerhalb von München und ist mit ÖPVN nicht erreichbar. Ich kenne zwar jemanden mit nem Proberaum in der City, aber der ist winzig, winzig klein und ungemütlich. Sonst kenne ich absolut niemanden der in der City einen Raum hätte. Ich kenne auch überhaupt keine Pianisten oder Gitarristen, die Liedbegleitung können.

Vielleicht könnte zur Not auch was in Bad Oeynhausen gehen. Das ist ein kleines verschlafenes Kurstädtchen in Ostwestfalen-Lippe. Da muss dann aber 22 Uhr Ruhe sein, damit die Stadt rechtzeitig ihre Bürgersteige hochklappen kann. Es sei denn, es wird ein öffentliches Vocalstreff in ner Bar oder wir müssen alles in den Keller der Musikschule verfrachten und danach brav wieder alles zurückbringen.

Berlin oder Hamburg finde ich aber deutlich sexier als Bad Oeynhausen, zumal Bad Oeynhausen im November touristisch gesehen etwas langweilig ist, wenn alles im Kurpark verblüht ist.
 
Schockschwerenot ... hab gerade erst gesehen, dass die Diskussion über den nächsten Austragungsort bereits in vollem Gange ist.
Sollte der Süden plus Almhütte in Betracht gezogen werden, dann würde ich versuchen, eine Hütte zu finden, die man auch ohne Ski und Steigeisen erreichen kann. Ich bin ja auch nicht von hier und meine Begeisterung für Berg-Kraxeleien hält sich immer noch sehr in Grenzen.
Wie moniaqua schon richtig bemerkte, kann es im November schon mächtig kalt oder aber auch sehr mild (wenn Föhn ist) sein. Einheizen müssen wir nachts aber so oder so, weil die Temperaturen ordentlich sinken. Es gibt keine Einzelzimmer, sondern einen (evtl zwei) Gemeinschafts-Schlafräume und Selbstversorgung (die man mit auf den Berg schleppen muss). Und es gibt keinen Strom, das heisst, die gesamte Session läuft unplugged.

Na, wollt ihr immer noch ?
 
Es gibt keine Einzelzimmer, sondern einen (evtl zwei) Gemeinschafts-Schlafräume und Selbstversorgung (die man mit auf den Berg schleppen muss)
Hatte ich beim Schlüsselwort "Hütte" auch nicht anders erwartet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben