12'' Combo Speaker als BOX

  • Ersteller Disparim
  • Erstellt am
D
Disparim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
19.07.05
Beiträge
59
Kekse
4
Ort
Schweinfurt
Also ich wollt nur mal wissen ob ich meinen Kaputten Combo zur Übungsbox umfunktionieren kann... (da er seit längerem im Sack ist)

daten:
- 60 Watt
- Speaker = 8 ohm
- Speaker = 12"
- Speaker = Jensen

dates (top) :
- 50 Watt Vollröhre
- Impedanz 8,16 ohm

ich will also den Speaker vom kaputten amp trennen (Kabel, im Gehäuse bleibt er)
dann eine Buchse ans Speaker Kabel löten, und die Bucjse irgendwo raushängen lassen, fertig... was meint ihr dazu ... ??? :)
 
Eigenschaft
 
Zum Üben geht es. Dürfte keine Probleme geben. Nur würde ich das Top nicht zu laut aufdrehen, sonst zerhaut es Dir den Lautsprecher :).
 
Iss überhaupt kein Problem.

Der Speaker kann auch genügend Leistung vertragen. Damit kannst du auch ruhig laut spielen. Sollte der Speaker schaden nehmen, was ich nicht glaube, dann hörst du das sehr schnell an wummernden, krachenden Bässen. Und dann solltest du den Amp ein wenig leiser fahren.
 
okk danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben