12" Multifunktionsbox (Fullrange)

  • Ersteller jamsound
  • Erstellt am
Die Sx-300 woltle ich auch schon ins Rennen schicken. Auch weil ich schon erleben musste, dass der passive Limiter in den Dingern seinen Dienst gut tut:rolleyes:.

Ansonsten falls es vielleicht doch 15" sein darf, vielelicht doch mal ein Auge auf die ZX-4 von EV werfen. Die ZX-1 ist da ungeeignet, weil sie zu klein ist, die ZX-4 ist eine 15", aber wenn die qualitativ in derselben Liga spielt wie die ZX-1, dann wäre die evtl. eine Alternative, die mehr Bass bringt.

ich hatte den Vergleich ZX-1 vs. Sx-300 und die ZX-1 war deutlich besser. Die ZX-4 konnte ich leider noch nicht hören, aber wenn die Box hält, was das Datenblatt verspricht, hat sie vielleicht ne Chance so manche 12" auszustechen...

Fazit: Probehören, Probehören, Probehören...
 
@ Carl: Probehören werde ich sicher auch noch, doch ich wollte mir vorher schonmal einen Überlick machen, vorallem über Qualität / Langlebigkeit, denn das kann man innerhalb von 15 min Probehören nicht schaffen. :)

ZX-4 ist weit über dem Preisrahmen, den ich mir für dieses System überlegt hatte. Die KME werde ich mir wohl als erstes anhören. Muss ich erstmal einen Händler finden!
 
hip-hop 4eva schrieb:
jamsound hat behauptet, dass HiFi boxen zu leise wären, musste dan halt kontern;) ,
Und damit liegt jamsound vollkommen richtig! Falls da jemand anderer Meinung sein sollte, wäre ja seinerseits eine kleine HiFi-Box-Spende für´s nächste PA-Treffen ganz informativ. Da kann man die HiFi-Boxen mal mit einem etwas dynamischeren Signal füttern, als es bei HiFi üblicherweise vorkommt. Und das Publikum kann dann zur allgemeinen Belustigung den Pappen zusehen, wie sie fluchtartig ihr Edelfurnier-Spanplatten-Gehäuse verlassen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben