12 saitige E-Gitarre

  • Ersteller nightmarevs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nightmarevs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
01.10.08
Beiträge
97
Kekse
125
Ich suche eine 12 saitige E-Gitarre und zwar eine massive. Wen möglich sollte es eine Les Paul sein. Hat jemand eine Ahnung wo man sowas herbekommt und was für modelle es gibt?
Danke im voraus
nigthmarevs
 
Eigenschaft
 
Zwischenfrage: Wozu braucht man sowas??? Auch noch massiv und les paul...:confused:
 
mit massiv meinte ich das sie keinen ausgehölten kopus haben sollte (mir fällt der begriff gerade nicht mehr ein).
Ich finde den sound von hotel california, stairway to heaven etc. einfach geilund würde gern selber so musik machen deswegen so ein Gerät.
@Axel_S.
Die Fender sieht net schlecht aus aber die is en weng zu teuer, die danelectro hab ich mir auch schon mal angeschaut hab aber keine ahnung wie brauchbar so ein teil ist.
Diese doppelhälsige sieht natürlich schon klasse aus aber sind die Teile nicht wahnsinnig unhandlich?
(Leider kann ich nicht einfach schnell in nen musikladen gehen zum testen da der nächst größere über 100km entfernt ist)
 
Die Double-Neck ist IMHO reine Show.
Hab so ein Ding mal in der Hand gehabt: unhandlich, schwer, bescheuert.....

Da 12-saitige schon eher Exoten sind, würde ich da schon überlegen, ob ich nicht 100 km in Kauf nehme,
um so ein Teil mal selber in der Hand gehabt zu haben.
 
ne reine 12 saitige e-gitarre gibts in dem musikhaus dann auch nicht nur halt eine doppelhals, größere musikhäuser die so was exotisches wie ne 12 saitige les paul haben gibts bei uns meines wissens nach niergends. Wenn mir jemand ein Musikhaus in BW nennen kann das 12 saitige auf lager hat am besten gleich mehrere würd ich auch nen längeren weg in kauf nehmen
 
Eine 12-saitige E-Gitarre ist wirklich exotisch... Im Großen und Ganzen braucht man dieses Teil nicht. Kann man sich zulegen, wenn man große Shows macht und über das entsprechende Kleingeld verfügt wie LedZepp usw. Chris Rea fällt mir noch ein. Aber unterm Strich würd ich mir sagen, es bleibt für mich ein Randinstrument so wie meine Mandoline (nicht haun...:D) usw. und da würde es die Danelectro auch wegen ihrer positiven Kritiken allemal tun. Und spinn ich jetzt oder ist nich Hotel California eh auf ner Akustik-12er gespielt???:confused:
 
Und akustische 12-Saiter sind auch viel einfacher zu finden... :D
 
Das es eine 12-saitige LesPaul gibt, kann uns der gute Mr. Warren Haynes aber beweisen. Leider finde ich von ihm kein Foto, dafür aber von Slash:

slash_tyler%5B6%5D.jpg


(das Bild ist wohl gespiegelt wurden)
 
sowas in der richtung suche ich, bei ebay gibts auch einige zu vernünftigen preisen (agile) allerdings sind die alle in den usa und werden durch zoll und versand recht teuer auserdem is mir da die gefahr zu groß das sie beim transport kaputt gehen
 
Das es eine 12-saitige LesPaul gibt, kann uns der gute Mr. Warren Haynes aber beweisen. Leider finde ich von ihm kein Foto, dafür aber von Slash:

Was meine Aussage nur bekräftigt. Wie lange muss man googeln, um so ein Bild von slash zu finden? Und das nötige Kleingeld hat er wohl auch. :D
 
Das die teile so selten sind ist aber nur bei uns so. In Amerika findet man die Geräte recht leicht aber da is halt die sache mit zoll und vor allem die gefahr das das Instrument beim Transport kaputt geht
 
Kaufst bei Rondomusic nen Koffer dazu, dann wird die Gitarre gut verpackt da drin verschickt.

Meine Agile kam heil an und empfehlen kann ich die Dinger auch :)
 
@LoneLobo
was für eine agile hast du bestellt? wie sind die Teile von der Verarbeitung her? hab gelesen das die Teilweise einege macken haben. und wie viel hast du für Koffer Versand und Zoll gezahlt?
 
mein tipp: AMERIKA HILFT.
schau doch mal in amerikanischen online shops nach deinen vorstellungen die haben immer was was wir hier in deutschland nicht haben ;)

such einfach mal hier:
http://www.shopwiki.com/search?q=&sb=1
oben schön in die suchleiste eingeben und schon spuckts ergebnisse aus ;)
 
In der Gitarre & Bass wurde eine B.C. Ritch Bich, 10-Saitig besprochen und ganz gut beurteilt, gibts je nach Holz für ca. 530 -730 Euro. Soll gut klingen und technisch gut gelöst sein, weil nicht alle Mechaniken an der sonst überlastigen Kopfplatte hängen. Aussehen ist halt Geschmackssache. Klingt aber wegen des massiven Holzkorpus sicher einer Les Paul ähnlicher als die Masonite-(hohle) Danelectro.
 
Wirklich toll sind die 12 Saiter von Rickenbacker, leider nur nicht billig die meisten und schwer zu bekommen...
 
hallo, um dieses thema mal wieder herauszukramen:
will auch ne 12-saitige e-gitarre, aber eben auch nur für ein/zwei songs im set und deshalb sollte sie auch nicht all zu teuer sein.
bei ebay haut's einem nun ständig die hier um die ohren:
http://cgi.ebay.de/TOP-12-saitige-E...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318
...ja, klar, ist bestimmt nen supermieses teil, aber der preis...
es geht ja sschion auch darum, das ne ricky für EINEN Song im Set leicht übertrieben ist und deshlab würde mich jetzt mal interessieren, ob jemand das Ding hat und ob er was darüber sagen kann.
ist der sound einigermaßen zufriedenstellend?
ist die saitenlage okay bzw. falls nicht mit ein bisschen gebastel (halswinkel verändern oder so) hinkriegbar?
schnarrt es irgendwo extrem, ohne das man es wegkriegt?
so sachen...

danke und bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben