Günstige 12-saitige?

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo,

ich überlege mir, eine 12-saitige Gitarre zu kaufen, um damit dem Byrds-Sound ein wenig näher zu kommen. Allerdings ist mir eine echte Rickenbacker zu teuer, schließlich soll ja primär noch eine Orgel her.

Bisher konnte ich nirgendwo einen Nachbau einer Rickenbacker finden. Mit Strats oder Les Pauls wird man ja totgeschlagen, aber kennt auch jemand eine günstige 12-saitige Gitarre?

Danke im Voraus,
Andre
 
Eigenschaft
 
Klicke Hier!!!

ich weiss!es ist nicht das was du suchst und es ist nicht günstig aber ich finds einfach sau goil (und dachte es passt hier rein :D )
 
Naja, ne doppelte Epi ist so teuer wie ne halbe Rickenbacker! :great:
 
Cool, diese Italia Rimini sieht in weiß ja echt cool aus:

Rimini_white.gif


Hat die schon mal jemand gespielt oder was von dieser Marke gehört?

A.
 
schick das ding!was kosten das ?
 
wenn s primär um nen rick-ähnlichen sound geht: check mal die variax 500 (?)von line 6.... nicht das original aber für den effekt nach meinem antesten durchaus brauchbar und noch zig weitere gute sounds zu kleinem geld...
 
ICh dachte es geht primär um eine 12-saitige Gitarre. Kann die Variax etwa auch ein solche simulieren?
 
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man 12-saiter sehr gut gebraucht kaufen kann, weil viele Leute von der Idee einer 12-saitigen angefixt sind, und sie dann doch nur rumsteht...

ich bin so an eine super erhaltene 5 Jahre alte 12-saitige Ibanez (Neupreis 1500 dm) für 150 dm gekommen mit koffer und allem zipp und zapp.... ist zwar eine a-git, aber könnte sic mit e`s ja ähnlich verhalten
schau dich doch mal dort um, ich glaube das könnte sich lohnen.
 
ars ultima schrieb:
ICh dachte es geht primär um eine 12-saitige Gitarre. Kann die Variax etwa auch ein solche simulieren?

Ja kann sie, aber das feeling und der sound sind wie gesagt nicht mit ner echten zu vergleichen, sucht man was vielsaitiges (hehe), dann ist sie aber (z.B. für covermucker o.ä.) ganz gut geeignet!

Is ne Philosophie für sich, ich bin da ja auch vintigegefärbt skeptisch
 
anbeck schrieb:
Ja und wo gibbet die? Und watt kosten die (hier)?

Grüße,
Andre

Edit: Ehh.... "Guitars for Women"?

bei den e-gitarren ganz unten
 
kleinerpunkrocker schrieb:
bei den e-gitarren ganz unten

Ja, blind bin ich nicht. Ich meine: Wo kann ich sie hier bekommen?

Grüße,
A.
 
terra schrieb:
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man 12-saiter sehr gut gebraucht kaufen kann, weil viele Leute von der Idee einer 12-saitigen angefixt sind, und sie dann doch nur rumsteht...

ich bin so an eine super erhaltene 5 Jahre alte 12-saitige Ibanez (Neupreis 1500 dm) für 150 dm gekommen mit koffer und allem zipp und zapp.... ist zwar eine a-git, aber könnte sic mit e`s ja ähnlich verhalten
schau dich doch mal dort um, ich glaube das könnte sich lohnen.

nicht schlecht, dieser Vorschlag. :cool:
Mit einem Magnettonabnehmer ausgerüstet kommt die da ziemlich nahe dran.
Man müßte nur noch die Saitenpaare tauschen. Bei den alten Rickies war immer die tiefere Oktavsaite oben.
 
Aiaiai, die macht ja nen gudden eindruck, diese delrey...mhhh... stuttgard so weit wech...;-(
 
Mensch, Du bist einen Tag zu spät. Hab gestern bei eBay zugeschlagen....

Sehen aber geil aus, diese Dinger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben