12-String-Guitar

bazo
bazo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
29.05.04
Beiträge
72
Kekse
0
Hi,
ich habe ein paar Fragen bezüglich 12 String Gitarren:
Welche Marke sollte ich bevorzugen,
welche Holzart soll ich kaufen (kA ob das ne Rolle spielt),
welche Saitenstärke soll ich nehmen?
Auf was muss ich sonst noch achten...

Danke euch...

Cya
bazo
 
Eigenschaft
 
bazo schrieb:
Hi,
was haltet ihr z.B. von der hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2385&item=3725740451&rd=1
Wer kennt die Marke,
wer kennt sich mit den genannten Hölzern aus,unten auf der Seite?? Gut oder nicht gut....

Danke euch


Die Kombi Fichtendecke/Mahagonibody+Hals ist klassisch.

Über Qualität sagt das aber erst mal nix aus. Pi mal Daumen 10 Prozent von sonem Baum ist als Tonholz geeignet. Ne Vollmassivgitarre aus nem Holz, das grade noch mit ach und krach in die Kategorie Tonholz rutscht klingt schlechter als ne Sperrholzgitarre aus dem besten Teil der 10 Prozent.

Insofern ist es müssig, über sowas zu reden.

Zum anderen spielt die Bauart ne Rolle. Taylor hat mit seiner "Europaletten-Gitarre" gezeigt, dass man aus katastrophalem Holz mit entsprechender Bauweise noch erstaunliches rausholen kann. Selbst mit ner Decke aus 6 Einzelteilen :)

Insofern......tja...

Fishman ist übrigens auch ne super Firma für gute PUs. Aber ob da einfach nur ne Billigversion drin ist, kannste ja so auch nicht sehen.

Mir erscheint der Preis für ne 12-saitige (!) incl. PU (!) etwas zu niedrig. heute wird zwar erstaunliches geleistet und man kriegt für wenig Geld oft hervorragende Gitarren, aber es gibt Grenzen...

Auf der anderen Seite kann man bei dem Preis auch net viel falsch machen. Wenn sie nix taugt....nette Zweitgitarre für später ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben