12saiter von Ibanez

von Keule666, 10.10.07.

  1. Keule666

    Keule666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Steeden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #1
    Hi Leute,

    kann mir jemand was zur Ibanez V7212 sagen?

    Zum Beispiel ob das der Ast klingt, zur Bespielbarkeit oder ob das Ding die Stimmung hält.

    Freu mich immer über Post! Danke schon jetzt.

    Gruß
    Keule
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 11.10.07   #2
    Was erwartest Du bei dem Preis?
    Jedenfalls mal anspielen !!!
     
  3. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 14.10.07   #3
    Habe sie neulich mal aus Spaß getestet. Für den Preis wohl ganz in Ordnung, die Verarbeitung war jedenfalls ok. Der Klang war natürlich recht dünn.
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.10.07   #4
    Imho genauso wie der 6-Saiter nur fürs Spielen am Lagerfeuer. Oder zum Reinwerfen :D

    Diese V-Modelle sind wirklich unterdurchschnittlich. Allerdings ist das auch so ziemlich die unterste Sperrholzeinsteigerkategorie, da darf man einfach nicht mehr erwarten. Aber mich entsetzen die Teile immer wieder aufs neue, und das, obwohl ich bei Ibanez-Acoustics generell ja nicht viel erwarte.

    Die einzige (halbwegs günstige) Ibanez 12-saitige, die imho sowas wie Ton hat, ist die AEL-40. Also die 12-saitige Variante von der hier:

    http://www.musik-service.de/ibanez-ael-40-serlv-prx395750405de.aspx

    Die hat wenigstens ne Mörderzarge, bringt also ein wenig Wumms unten rum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping