14er Snarefell oder 14er Tomfell?

von racw_disaster, 01.04.05.

  1. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 01.04.05   #1
    Ich hab mir gestern ein weißes Remo Ambassador Fellset zugelegt und jetzt leider überhaupt kein Plan welches der beiden 14er Fellen das für die Snare bzw. das für die Floortom ist :( :mad:. Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen den beiden Fellen? Äußerlich konnte ich keinen feststellen...
     
  2. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 01.04.05   #2
    Also das weiß aufgerauhte Ambassador ist immer das Snarefell. Wenn alle Felle in diesem Set weiß aufgerauht sind dann isses eines der beiden 14er. Klanglich sind die klaren Felle etwas schärfer im Attack und klingen minimal mehr aus. Aber ich glaube das liegt alles im kaum hörbaren Bereich.:great:
     
  3. racw_disaster

    racw_disaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 01.04.05   #3
    Hab mir gerade wegen des dumpfen kurzen Sounds weiße Felle für alle Shells geholt. Bei den 14ern musste ich dann raten und jetzt hört sich meine Snare richtig kacke an. Kann ja vielleicht auch sein, dass ich die einfach nur schlecht gestimmt hab...
     
  4. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 01.04.05   #4
    Also du hast 2 weisse Ambassadors in 14"? Dann kannste ja nix falsch machen ist nämlich identisch mit dem anderen 14er. Liegt wohl an deinem Tuning. Ambassadors musste eh ein wenig höher stimmen als sonst damit es sich geil knackig anhört. Ausserdem dehnt es sich ja noch immer mal wieder nachtunen und dann wirste glücklich :great:
     
  5. racw_disaster

    racw_disaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 01.04.05   #5
    Danke, sowas wollt ich hören :great:

    Ich werds mal ausprobieren mit dem höher stimmen...
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 01.04.05   #6
    Ja, die Ambassadors coeated 14" für Snare und für die Toms sind identisch!

    Außer du hast ein spezielles Ambassador SNARE 14" Fell geholt. Das ist nur als Reso gedacht und ist etwas dünner als ein normales Ambassador Schlagfell. Die gibts aber nicht in coated und steht halt "Ambassador Snare" drauf und ich denke nicht, das du ein solches hast. Deshalb, wie Diezel sagte, ist es egal, welches du auf welche Trommel machst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping