15 Zoll Ersatz-Speaker

  • Ersteller victor1623
  • Erstellt am
victor1623
victor1623
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.21
Registriert
22.07.07
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo Forum,

bei meiner, schon etwas älteren 1x15 Bassbox (Gallien-Krueger BLX 115) ist der Lautsprecher hinüber. Nun wollte ich mir einen Ersatz besorgen und dabei kam die Frage auf, ob sich PA-Lautsprecher von den extra für Gitarren-/Bassboxen gemachten Lautsprecher irgendwie unterscheiden? Rein vom Aufbau her sollte da doch kein großer Unterschied sein, oder? Hier mal zwei Beispiele:

https://www.thomann.de/de/the_box_speaker_153008a.htm
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_082_0860_a.htm

Der Gallien-Krueger (Link No. 2) ist ja eigentlich der Speaker, der für die o.g. Box als Ersatzspeaker offiziell angegeben wird. Kostet aber 100€. Die komplette Box hat damals 100€ gekostet, sodass ich nicht wirklich Lust habe, nur für Lautsprecher allein genauso viel auszugeben :D Kann mich da bitte jemand aufklären, worin der Unterschied besteht?

Würdet ihr so einen PA-Speaker (z.B. wie unter Link No. 1) in eure Bassboxen verbauen?

Danke und beste Grüße

Viktor
 
Eigenschaft
 
Geschlossene box? Guck nach einem Eminence beta 15a
 
Geschlossene box? Guck nach einem Eminence beta 15a

Ist mir wiederum zu teuer.. da kann ich ja gleich das Original nehmen ;) aber trotzdem danke für die Empfehlung! Und wie es aussieht, handelt es sich beim Eminence Beta 15a auch um einen PA-Lautsprecher und nicht um einen, der extra für Bassboxen gemacht ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mir eben gerade bei eBay einen Eminence EM15-2008 günstig geschossen. Kennt jemand den Lautsprecher und kann zu dem was sagen? Ich weiß, man fragt normalerweise vor dem Kauf, aber der Preis war unschlagbar günstig :)
 
steck rein, probier aus. sorry aber n neuer speaker weit unter 100€ kann halt nix taugen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
100€ für einen 15er?!?! also das ist schon untere kante... billiger wirds kaum gehen (außer gebraucht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben