150 watt zu laut ?

Rojos schrieb:
der amp steht so ca genau in der mitte von mir und dem drummer.auf dem boden, ca 10 zentimeter von der wand entfernt.
Versteh ich nicht ganz. Ist der Drummer zwischen dir und deinem Amp?
Dann wäre die Sache ja klar.
Wenn du meinst Du und der Drummer haben von deinem Amp die gleiche Entfernung, mußt du den Amp natürlich einfach vom Drummer wegdrehen, bzw mehr zu dir herdrehn. Man sagt zwar dass man Bässe nicht akustisch orten kann. Der Abstrahlwinkel des Lautsprechers macht aber totzdem was aus. Wie wärs, die Box einfach zu kippen. Green Audio hat das so mit ihren 15" gemacht. Da war der Basser immer mitten im Basssound und die restlichen Musiker haben nicht so viel abbekommen.
 
GoodYear schrieb:
Leere Bierkisten gibt's am Kiosk.

Dachte, das gehört zur Proberaum Grundausstattung. Ich hatte jedenfalls nie Probleme an leere Bierkästen zu kommen.

Gruesse, Pablo
 
Barde schrieb:
wo bleibt denn da die eigeninitiative? muss du selbst leeren:great:
An bierkisten solls nicht mangeln...zechen für besseren Sound :)
Aber das ist wohl echt ein guter Tipp..mal mittwoch testen.
 
Stell dich weiter vom Amp weg, dann hörst du alles und musst nicht so laut aufdrehen. So ist's bei mir zumindest...
 
Jaja, Bass spielt in ner ganz eigenen Frequenz.

Der Bass kommt mitunter kurz vor der Box gar nicht richtig rüber, Du brauchst da etwas Abstand. Und genau das passiert oft im engen Proberaum: Da, direkt vor der eigenen Box, hörst nix, der Drummer gegenüber klebbt sich mit Gaffa die Hosenbeine fest...

...also: tatsächlich die Position der Box verändern, oft reicht es, wenn Du die Box nur etwas drehst (damit Dich die Reflektion beschallt).
 
Tausch mal mit einem der Gitarristen den Platz.
Vielleicht ändert der Standort etwas an dem Sound.
Eine Freundin hatte auch so ein ähnliches Problem in ihrer Band hatten.
 
Es gibt kein "zu laut", das nennt man "zu alt".
 
Ein Lebenszeichen von BSB! :)

Gruesse, Pablo
 
Zu laut???

Meiner Meinung nach kann ein Bass nie zu laut sein.....Sondern die anderen sind zu leise!!!

Ich selbst spiele mit 300 Watt und hatte noch keine Prbleme mit Band-Kollegen gehabt. Unser Sänger meine sogar, dass ich zu leise spiel.....
 
Sorry Raymän, aber Rojos schrieb schon, dass er aus dieser Phase schon längst raus ist.
 
Also... wenn es dir anderen nicht negativ beim Proben beeinflusst isses egal :p

Wenn auf der Bühne der Sound nicht so optimal ist, ist zwar schon net so prickelnd... aber hauptsache er kommt im Publikum gut an! Also, wenn ihr euch noch verstehen könnt, dann passt das schon.
Außerdem ist das find ich Subjektiv, die frage zu beantworten...

Noch etwas... du spielst ohne gehöhrschutz, oder?
 
Ich bin ja normalerweise nicht so der Typ für solche Posts, aber es muss einfach ab und zu sein. Dass es gerade dich erwischt, ist einfach Zufall.

Volare, hast du überhaupt etwas gelesen aus diesem Thread, außer dem Titel? Wenn ja: Warum stellst du dann die Fragen und gibst einen Kommentar, der dem Threadersteller nicht ein bisschen weiterhilft? Sorry, aber es regt mich echt auf, wenn Leute meinen, anhand der Threadüberschrift meinen zu wissen, worum der Thread geht und direkt auf den Threadtitel antworten und nicht etwa auf die Postings. Ich habe es leider schon oft genug erlebt und irgendwann reicht es mir auch einfach. Ich wiederhole: Sorry, dass es ausgerechnet dich erwischt und ich habe mich auch noch beherrscht. Aber bitte: In Zukunft erst mal IM Thread selbst lesen und DANN erst posten!!!
 
irgendwer fragte...ja..ich bin ohne gehörschutz unterwegs, die Phase "lauter=geiler" hab ich schon hinter mir. Mir geht es um einen guten Sound bei moderater Lautstärke, damit alle Bandmember zufrieden sind.,
In diesem Sinne arbeitet ich mal weiter an den leeren Bierkisten :)
Btw... der drummer ist 19 jahre jünger als ich..wie passt das zu " Ist es zu laut, bist du zu alt " zusammen :cool:
 
Also wenn euer Aufbau immer noch so ist wie auf dem Bild hier dann sit es für mich kein Wunder, wenn du dem Drummer zu laut bist und dich selbst schlecht hörst!
http://www.badmetalmusic.de/bilder/proberaum/probe07.jpg

Dein ganzer Bassound geht direkt am Schlagzeuger vorbei und dann gegen sein Set... kein Wunder dass bei dir nichtsmehr ankommt!:eek:
 
cool.. der kleine drummer am werk...aber : nee das steht schon lange nicht mehr so, das war nur für eine probe so, wegen umzug.
Mach Donnerstag mal ein bild vom aktuellen Aufbau.
AN dem tag hat der drummer echt gelitten.. rechts ein Marshall, links ein Engl und der Warwick :)
 
hey wenn ich das hier so lese muss ich mir ja um die Proben mit meinem Sweet 15 in einer eventuellen Zweitband gar keine Sorgen machen :D
 
So..ums noch mal aufzulösen...die Lösung war in der Tat hochstellen des Amps. Nicht auf Bierkisten, wir hatten nur Dosenbier :). Dazu den Amp noch weiter vom drummer wegdrehen. Nun wummert es nicht mehr so, was ich ja fast schade finde, aber der gesamtsound im Raum ist deutlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben