Triggern von Akustik Bass Drum mit Abelton Live 7 LE

  • Ersteller xDaltonx
  • Erstellt am
X
xDaltonx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.16
Registriert
16.11.13
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Akustik Bass Drum triggern. Zur Verfügung habe ich Abelton Live 7 LE, Roland TD3 Modul und Roland RT-10K Trigger, KT Drum trigger (VST). Da das TD3 nur furchtbare Samples hat, möchte ich das Signal vom Modul über ein Interface in mein Macbook leiten und dort in Abelton duch ein neues Sample ersetzen. Der "neue" Sound geht über das Interface in ein in ear system und in eine Di Box zum Mischpult. Auf dem Laptop von einem Freund habe ich das mit Cubase wunderbar hinbekommen. Bei Abelton habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll! Kann mir da jemand helfen? Am besten Schritt für Schritt. Kenne mich mit Mac und Abelton überhaupt nicht aus.
Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich glaube du solltest diese Frage im Bereich "Recording- Software- Abelton"stellen. Da wird dir bestimmt geholfen.

Gruß der Pearl Flo
 
Moin,
ich glaube du solltest diese Frage im Bereich "Recording- Software- Abelton"stellen. Da wird dir bestimmt geholfen.

Gruß der Pearl Flo

Habe ich auch vorhin gemerkt. Habe dort bereits eien Post erstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben