Problem beim Triggern der Bass Drum

  • Ersteller TheLostOne
  • Erstellt am
T
TheLostOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
18.09.04
Beiträge
78
Kekse
0
Momentan rüste ich mein akustisches Set mit Triggern aus. Läuft bei den TomToms und
bei der snare auch ganz gut, nur die Bass Drum macht mir schwierigkeiten.

Ich benutze diesen Trigger und tdrum Triggerfelle. Das Problem besteht darin
dass der Trigger sehr empfindlich ist und das Triggerfell einen sehr großen Rebound
hat, was dazu fürt dass dauernd zuviele Schläge getriggert werden.

Jemand ne Idee wie man das Problem verringern könnte?

PS: Kann es vielleicht sein dass der trigger präziser ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Triggern der Bassdrum unseres Drumers am Ende habe ich den Roland RT-7K gekauft und damit das Problem behoben. Finde diesen Trigger super roubust und einfach in der Handhabung. Wir haben ihn jetzt schon 2 Jahre und keinerlei Probleme. Den von dir verlinkten D-Drum Kick Trigger fand ich etwas "billig" und dieser ließ sich zumindest an der unserer Bassdrum nicht befestigen, der Roland ist meine Empfehlung.

Grüße Robert
 
Hallo,
welches Soundmodul benutzt du? Bei fast allen Modulen kann man die Sensibilität des Triggers einstellen, damit sollte sich das Problem ohne viel Aufwand beheben lassen.
 
@thelostone:
die beiden ddrum trigger unterscheiden sich nur in der bauform. das triggerverhalten ist identisch.
sitzt der transducer(kontaktfläche vom trigger) mit leichtem druck auf dem fell?
tdrum triggerfell = meshhead? bei normalen fellen kann man sich in die nähe des triggers ein paar streifen gafatape kleben. das minimiert die fehltrigger sehr stark
ansonsten mal selanne8's rat befolgen und im triggermodul nach "Sens" und "crosstalk" einstellungen suchen.
 
hallo...habe dieses problem momentan auch noch....habe das kit gerade erst mit den selben triggern und den selben meshs umgerüstet...aktuell nutze ich noch das TD 3....aber hab mir das TD 12 bestellt....

Nun noch zwei Fragen....

1. Wie fest muss der Transducer auf das Fell drücken oder reicht leichter Druck

2. Was stelle ich mit dem Crosstalk ein?

gruss
shathippen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben