Bass Drum und Lichtschlauch triggern?!

M
massel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.23
Registriert
09.07.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Hallo!

Ich will da etwas bauen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte, dass ein um die BD gelegter Lichtschlauch immer bei Bassdrumimpuls kurz strom bekommt und leuchtet.
Kann man da mit einem Trigger etwas bauen?
Wer hat eine Idee? Bin handwerklich ganz geschickt, auch löten ist kein Problem. nur habe ich von dieser Trigger-aufnahme keine ahnung. Es müsste wie ein Schalter funktionieren.
Viele Grüße,
Massel.
 
Eigenschaft
 
Hallo Massel!
Ich kann dir jetzt nicht auf Anhieb eine Lösung hinschmeißen. Auf jeden Fall muss ein Trigger eingesetzt werden, welcher das Bassdrumsignal überträgt. Wie die danach folgende Elektronik auszusehen hat, da bin ich jetzt auch ein bisschen überfragt. Ich glaube es sind jedoch genug DIY- Freaks in diesem Forum, welche dir bestimmt weiterhelfen können! :D

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben