16 oder doch nur 10 Kanäle ?

  • Ersteller toschido
  • Erstellt am
T
toschido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
11.11.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

wir liebäugeln gerade mit dem "Behringer EURODESK SL-2442-FX-PRO", da einfach recht günstig und 16 Kanäle . Habe da aber eine Verständnisfrage was genau diese 16 Kanäle angeht. Wir brauchen :

1 BassDrum
1 Snare
3 Toms
2 HiHat
3 Gesang
1 Instrumenten Micro für GitAmp

1 Line GitAmp
1 Line BassAmp

Komme da auf 13 Signale die irgendwie zum Mischpult müssen.

Der Behringer EURODESK SL-2442-FX-PRO hat aber doch nur 10 Eingänge, wenn ich den Bildern trauen kann. Wo verstecken sich denn die fehlenden 6 ??? confused :confused: !!!

Wäre da für Hilfe recht dankbar
Gruß
T
 
Eigenschaft
 
toschido schrieb:

verwirrung durch die nom,enkaltur der firmen:

midas venice320: 24-kanalmsichpult usw.


hier das gleiche: steht dran:
16kanal
davon sind aber nur 10 Mic-inputs (steht auch dran!!),
der rest sind "4" stereoeingänge (sprich 2 stereoeingänge, sind bei denen 4: eins links, eins rechts, noch eins links, noch eins rechts,
sowie ein 2track-return (chinch) stereoeingang (links udn rechts sind ja nochmal 2 eingänge ;))

machzt 10+6=16 kanäle :screwy:

hat also nur 10Mic eingänge!!
 
toschido schrieb:
Hallo,


1 BassDrum
1 Snare
3 Toms
2 HiHat
3 Gesang
1 Instrumenten Micro für GitAmp

1 Line GitAmp
1 Line BassAmp

Komme da auf 13 Signale die irgendwie zum Mischpult müssen.


Gruß
T

was ist mit overheads???
 
Generell: lieber mehr Kanäle als zu wenig...man ärgert sich sehr schnell.
Die angesprochenen Overheads nur mal als Beispiel...
 
es sind 24+4:cool:
 
joe-gando schrieb:
jetzt bin ich total verwirrt...ich hab immer 24 gezählt..is das jetzt auf MS n fehler??


also:

320: 24 mono
240: 16mono
160: 10 mono

so hab ich das im kopf...stimmt doch? :confused:
 
Ja aber 24 Mono + 4 Stereo gibt 32, weil Stereo ja 2 Eingänge hat und doppelt zählt...

Also das 320er hat 24 monos und 4 stereos
 
MetalBeast666 schrieb:
Ja aber 24 Mono + 4 Stereo gibt 32, weil Stereo ja 2 Eingänge hat und doppelt zählt...

Also das 320er hat 24 monos und 4 stereos
also hat ichs doch richtig im kopf...irgendwie habts ihr mich leicht verwirrt :redface:
 
Naja, es ist mit den Bezeichnungen der Inputs/Outputs aber auch ein bissl blöd, weil des im Grunde keinen Standart gibt...:redface:

Die einen schreiben 24/8/2 und meinen 16 Mono und 4 Stereo (=8), 8 Sub, L/R Summe;
die anderen 16+4+2 und reden an sich vom gleichen...nur sind die "4" hier die Stereos und nicht die Subgruppen etc.pp.

Ne, es hilft wirklich nur genaues Studium der Datenblätter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben