16 ohm jensen+40 watt belastung

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Hallo
Hab den Plan genommen mir den FAme GTA40 einmal probehalber zu bestellen. Mein derzeiteiger Amp ist in einem selbstgebauten Gehäuse integriert mit einem Jensen P12 irgenswas alnico, 16 ohm, 25 watt. Der Fame soll angeblich seine 4o watt nicht erreichen (lt. git+bass)...dürfte ich den dann an den jensen anschliessen, nehmen wir an er wäre mit 5-10 watt überbelastet...sollte mir der amp gefallen baue ich diesen in das gehäuse ein (ich gehe einfach mal davon aus dasss der jensen besser klingt als der mitgelieferte)
danke für antworten

taschentuch
 
Eigenschaft
 
du kannst das anschließen, wenn der amp nen 16 ohm ausgang hat. du solltest den mastervolume nur nicht auf rechtsanschlag stellen... so bis 2/3 sollten drin sein.
 
aha, verstehe.
aber
wenn der amp nen 16 ohm ausgang hat
verstehe ich nicht.

ist das nich so dass man immer mehr widerstand anschliesssen darf (16 anstatt 8) als weniger (4 statt 8)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben