16 Spuren gleichzeitig Logic 8 benötigte Leistung

  • Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
13.08.07
Beiträge
393
Kekse
881
Ort
Otterstedt
Moin.

Richte mir in meinem geerbten haus ein kleines Studio ein und wollte als Software Logic nutzen.

Bei den Systemanforderungen steht zwar Ein Mac Computer mit 1,25 GHz aber das sind halt die Minimalanforderungen wenn man nur eine Spur aufnehmen möchte nehme ich mal an.

Jetzt die Frage: Welche Taktrate und wiviel Arbeitsspeicher brauche ich um bei 48 kHz 16 Spuren vernünftig aufnehmen zu können?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reine Aufnehmen und abspielen fordert einen Computer so gut wie gar nicht, der hat dabei ja im Grunde nichts zu tun. Erst wenn Effekte und virtuelle Instrumente ins Spiel kommen, wird Prozessorleistung benötigt. Da weiß ich ja nicht, wie viel du da vorhast. Aber mit jedem aktuellen Mac kommst du da schon sehr weit.
 
Das ich mit den ganz neuen für 2500€ auskomme hab ich mir gedacht, ich wollt halt wissen ob das z.b. auch mit dem alten MacMini geht z.b. oder dem alten 2,0 MacBook.

Mir gehts nur darum, wenn ich z.b auch von meinem Pult (Mackie ONYX 1640) per Firwire nen 16Kanal-Live-Mitschnitt auf einzelne Spuren aufnehmen will, ob der Mac dann ins stottern kommt und aussetzer auftreten oder sowas in der art.

ich suche nach der günstigsten Methode

gruß
 
Wie gesagt ist das reine Aufnehmen von 16 Spuren überhaupt kein Problem, das geht auch mit einem Netbook. Da ist irgenwann dann eher die Festplatte das Problem (weil das eben das einzige Teil ist, was beim Aufnehmen wirklich beansprucht wird). Aber auch da würde ich mir bei 16 Spuren noch keine Gedanken machen. Einen Intel-Mac würde ich aber schon nehmen.
 
Also ein altes MacBook mit 1,8 GhZ 2Gb Ram und ner 250er Festplatte extern würd reichen?

Dann wäre meine Frage geklärt, danke:great:
 
Also ein altes MacBook mit 1,8 GhZ 2Gb Ram und ner 250er Festplatte extern würd reichen?
Damit dürfte es keinerlei Probleme geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben