16-teln Noten

  • Ersteller Grabgewalt
  • Erstellt am
Das englisches geht wirklich besser von der Zunge. Ist mir schon oft passiert, dass ich angefangen habe deutsch zu zählen und dann mit englisch einfach so weitergemacht habe. Außerdem ist es nützlich, wenn man sich Drumvideos anguckt, da die meistens auf englisch sind und man nicht mit der Zählweise durcheinander kommt.
 
und mitzählen könnte auch helfen also entweder

so

1 ie and ah 2 ie and ah
// jede volle zählzeit ist ein klick auf nem Metronom (bei 1/4 taktung)

oder

1 2 3 4 1 2 3 4
//jede 1 ist ein klick auf dem Metronom (bei 1/4 Taktung)

Mir hilft auf immer mir das anzuhören, öhm ich kann ja mal ne sounddatei auf meinem Practice Pad machn...

und bei triolen dann SMÖ-RE-BRÖD
 
und quintolen E-LE-FAN-TEN-FUSS ...
nun ist aber gut :D

is doch wayne wie wer zählt...wenn man mit klar kommt...
 
richtig! auch wenn cih Smörebröt ganz persönlich cool finde ^^
 
Ich habe es so gelernt :

Also spiel 4 viertel und zwichen denen sagst du tap tap tap tap wie ein Metronom das machste dann vier mal und dann bei den sechzehnteln spielst du dann auch die tap tap's.
Das hört sich dann ungefähr so an :

1 tap tap tap 2 tap tap tap 3 tap tap tap 4 tap tap tap TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP :great:

lass dabei dein Metronom den Puls laufen also immer viertel
 
Ich habe es so gelernt :

Also spiel 4 viertel und zwichen denen sagst du tap tap tap tap wie ein Metronom das machste dann vier mal und dann bei den sechzehnteln spielst du dann auch die tap tap's.
Das hört sich dann ungefähr so an :

1 tap tap tap 2 tap tap tap 3 tap tap tap 4 tap tap tap TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP :great:

lass dabei dein Metronom den Puls laufen also immer viertel

Ich denk wenn du die 16tel schneller spielst dann schaffst du das nemme zu sagen.Ein anderer Vorschlag:

ein-und-zwan-zig zwei-und-zwan-zig drei-und-zwan-zig .......

auf jede Silbe kommt ein Schlag. Des Metronom lässt du immer auf 1,2,3,4... laufen
 
Die eins - e - und - a | zwei - e - und - a | ... Methode kann ich auch nur weiterempfehlen, klappt bei mir auch ;)
 
1 ie and ah 2 ie and ah

Wat? Probiers mal mit 1 e und e 2 e und e... ;)

Biste Österreicher oder sonstwie Dialekt gestört?

1 tap tap tap 2 tap tap tap 3 tap tap tap 4 tap tap tap TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP TAP

tap tap tap?? Wo gehts denn heute hin?

@ S-k-y.F-i-r-e,

Das machst du echt guuuut mit deinem Pad... Wow! Respekt!
 
danke ^^ man tut sein bestes ^^

nur die quali ist halt miserabel, weil ichs mittem HEadset aufgenommen hab ^^

willste noch triolen :p oder quiten :p das mit 6 kann auch noch, aber quinten, nein ^^ das üb ich grad ^^

Edit: das ich das kann liegt wohl daran, dass ich kein eigenes Set hab und das (also 16tl, Triolen usw.) das einzige ist, was man so auf Practice Pad und Oberschenkeln üben kann^^

und noch ein Edit ^^: Man kann 16tl gut auf 4/4tl liedern üben also einfach über das lied 16tl drüber spielen. (i hoffe man versteht was ich mein)

so jetzt aber

greetz Flo
 
Ja mach mal Triolen, ich weiß garnicht wie das geht... :mad:
 
ooookay ^^ (hey JVS kann mal was nicht *scherz*)

ich mach mich dran

greetz Flo

Edit: HAbs fertig aufgenommen wie gewohnt in miserabler quali und mit ein paar fehlern ^^
 
soooo

Datei triolen.mp3 (1354 KB) raufgeladen!

RapidShare Webhosting + Webspace

das ist jetzt erstmal auf 150BMP dann auf 100BMP zum lernen :p und dann zum Posen einmal auf 192 und auf 208

Greetz Flo
 
@drummerin: ich habe auch erst ca. einen monat lang unterricht und ich haben vorletztes mal auch schon mit 16teln angefangen und ich spiel auch set im unterricht. habe aber auch noch ein paar schwierigkeiten von 8tel-noten auf 16tel umzusteigen. vor allem, wenn ich die achtel immer r l r l spiele. wenn ich die 8tel z.b. nur mit rechts spiele, ist es kein problem, weil ich da ja die bewegung beibehalte und nur die linke hand zusätzlich spiele. aber ich nutze jede gelegenheit zum üben (z.b. vorm pc, wenn er gerade mal wieder hängt oder so^^).
guitarpro ist hier recht hilfreich. da ich mein set (und metronom) im keller hab, mach ich mir wenn ich gerade zeit habe guitar pro an und lasse das metronom durchlaufen. und dann wird aufm tisch mit den fingern geübt ;)
 
Ich persönlich zähl (wenn ich denn zähl) ein - e - te - e ....

Jedenfalls was mir geholfen hat, als es nicht ganz exakt kam. Pass auf dass deine Sticks auf der selben Höhe sind und immer schön schwingen. Dann kriegste das auch extrem sauber hin. Sonst ist der knartsch schon vorprogrammiert.

Quirrel :great:
 
Ich persönlich zähl (wenn ich denn zähl) ein - e - te - e ....

Jedenfalls was mir geholfen hat, als es nicht ganz exakt kam. Pass auf dass deine Sticks auf der selben Höhe sind und immer schön schwingen. Dann kriegste das auch extrem sauber hin. Sonst ist der knartsch schon vorprogrammiert.

Quirrel :great:


jo und dabei hilft es sich ein seil über die Snare zu spannen ;)
 
n Abend :cool:
Also das Problem hat eignetlich jeder. Mir hat es unheimlich geholfen dass ich laut mitgezählt habe und leichte aktzente auf die virtel gelegt habe. und iwe die anderen all sagen langsam und vorallem viel und lange üben. Du kannst auch auf einem kissen üben wodurch du die bewegung aus dem Handgelenk kommenlassen musst was dir später geschwindikkeitsboni einbringt. Aber vertseife dich nicht darauf sondern erst das sie reibunglos sitzen. Und passe auf falls du sie mit Aktzenten spielst auch ohne kannst weil du sonst nichtmhr davon wegkommst.
Wünsche dir viel erfolg! Bleib dran und übe! Das hilft am meißten. Alles andere kommt von selbst! (stimmt wirklich:D ):great:
 
Kannst du des etwa ned, Chris? Ich kann auch kleine und große Terzen, und die Okatave sitzt auch schon mehr oder weniger :D:D:D

Gruß, Ziesi.
 
Kannst du des etwa ned, Chris? Ich kann auch kleine und große Terzen, und die Okatave sitzt auch schon mehr oder weniger :D:D:D

Gruß, Ziesi.

Die Kunst beginnt ab einem halbverminderten Quartsextnonenakkord!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben