16-teln Noten

  • Ersteller Grabgewalt
  • Erstellt am
nochmal zurück zum thema :rolleyes:
ich finde es sehr hilfreich, wenn man sich das metronom auf eine langsame geschwindigkeit (zwischen 70 und 90bpm) stellt und dann erstmal z.b. einen zweitaktelangen rhythmus spielt.
z.b.


bum x tschack bum x bum tschack x x bum tschack bum bum x tschack x

und dann einfach einen takt eine 8tel/16tel variation spielen.
z.b.

1 + 2e+e3 + 4e+e

und dann wieder mit dem ersten anfangen.

am besten immer versuchen nur beim rhythmus am anfang aufs metronom zu gucken und am ende vom fill in um zu sehen, ob man richtig in der zeit liegt. dass man laut mitzählen sollte, brauche ich hier nicht zu erwähnen ;) was auch noch helfen kann: beim fill in mit der hihat die viertel zu spielen (also mitm fuß natürlich ;) )
wichtig: geschwindigkeiten variieren, sonst gewöhnt man sich an eine.
 
tut mir leid, ich kann mich so wunderbar mit meinen kumpels verständigen :rolleyes:
naja, hier nun mit noten (das werdet ihr ja hoffentlich verstehen ;) )

gp16teldo1.jpg


lasst hier eureren ideen freien lauf. das hier ist ja nur ein beispiel ;)
 
Die Kunst beginnt ab einem halbverminderten Quartsextnonenakkord!


nicht schlecht :D

ich kenn nur den verminderten doppeldominantseptnonakkord! aber deiner is auch nicht schlecht :D

zu den quinten:
natürlich sind quintolen ungewohnt aber grade beim progressiv aber auch klassisch viel verwendet. lohnt sich immer zum üben, auch wenn es nur ein wenig der koordination dient!

guter tipp ist: sprich ein 5 silbiges wort im takt wie "e-le-fan-ten-fuss" oder sonst was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben