19'' Rack Kompressor gesucht

Arctic warfare
Arctic warfare
Holzwurm Custom
Zuletzt hier
25.05.17
Registriert
19.01.15
Beiträge
64
Kekse
0
Suche nun schon eine ganze weile nach einem passenden Kompressor bin mir aber noch nicht ganz schlüssig geworden, anforderung ist ein längeres sustain sein gerade beim Tiefen B zu erhalten und Pegelsprünge auszugleichen.
Hauptkriterien sind für mich das es ein 19'' gerät ist um es ins Rack einzubauen und es muss uneingeschränkt Basstauglich sein.

Sollte es relevant sein das ganze soll in meine Setup bestehend aus: Sandberg Tm2 -> Orange Ob-500 -> Ashdown 410Deep
Der Orange läuft teils mit einer Guten Portion Zerre.

Hatte bisher eigentlich den DBX 166XL ins Auge gefasst aber evtl weiß ja jemand eine Alternative die es auch gäbe, gebrauchtkauf ist auf jedenfall eine Option aber Neukauf würde ich den Vorzug geben.
 
Eigenschaft
 
Sehr beliebt weil gut und relativ einfach zu bedienen:

DBX 160A
dbx-160a_3.jpg


Ich nutze seit sehr langer Zeit einen TC Triple C
tc-electronic-triple-c-1668.jpg

Der bietet ein paar mehr Features als der dbx.

Die meisten Rack-Kompressoren benötigen Line-Level am Input. Also gerne ´ne Funke o.ä. zwischen Bass und Kompressor platzieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte lange den Triple C an Bord. Ohne Witz: Der kann alles. Super Gerät.
Problem: Durch diese Funktionsvielfalt ist er nicht grade einfach zu bedienen. Einfach auspacken, Einpegeln und Glücklichsein ist da nicht. Man muss sich mit der Kiste beschäftigen - aber dann ist das Ding echt sensationell. Grade die Multibandkompression ist für Bassisten echt hilfreich. So kann man die Bässe hart komprimieren ohne das die Höhen zu sehr weggedrückt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einstellarbeit nötig wird ist mir mittlerweile bewusst und nehm ich auch in kauf solange ich danach wenigstens glücklich sein kann und nicht unglücklicher als zuvor.

Wie sieht es den mit dem line Pegel beim triple c aus?
Ich hab zwischen bass und amp lediglich meinen korg tuner da ich Mittlerweile von dem ganzen pedal gedöns reduziert hab und den eigentlich auch irgendwann dirch einen 19'' gerät ersetzen möchte.
 
Der TripleC ist für Line Level ausgelegt. Funktioniert auch halbwegs mit Instrumenten-Pegel, allerdings muss man dazu den Input-Gain ganz ordentlich aufreißen und hat damit dann deutlich mehr Grundrauschen :/

Ich würde jetzt dazu raten den Kompressor in den Effektweg des Amps einzuschleifen - aber diese minimalistischen Orange Kisten....
 
Wenn man die Option auf n triple C hat würde ich den auch deutlich bevorzugen... Ich finde multibandkompression beim bass sowasvon viel besser dass ich es fast als Notwendigkeit erachtet :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben