19" Rackadapter für Funkempfänger

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet.

Ich besitze ein Fame Funkempfänger. Diese ist 17 cm breit und hat an den Seiten auch Löcher für Schrauben, um ihn an irgendeinen Adapter zu befestigen (vermute ich mal). Jedenfalls würde ich den gern mit in ein 19" Rack einbauen und suche einen passenden Adapter (1 HE) dafür. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Swen
 
Eigenschaft
 
Hallo Swen,

ich verschiebe den Thread mal in die Funkmikro-Abteilung...

Sofern vom Hersteller keine Rackadapter erhältlich sind, ist eine gängige Praxis, Funkempfänger (oder andere Geräte) mit Hilfe einer Rackwanne (z. B. https://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_1he.htm) in ein Rack einzubauen.
 
Vielen Dank. Ich hatte mir auch schon überlegt, das Thema hier zu starten, habe aber mit Singen (meine Stimme ist eine Katastrophe) und Mikros nicht viel am Hut. Deshalb, hab ich´s dann in die PA-Abteilung gesetzt. Aber egal. Das mit der Rackwanne sieht gut aus, nur fehlen da ja noch die Teile, wo ich den Empfänger festschrauben kann. Das Teil hat auf jeder Seite 2 Löcher mit Gewinde, unten aber keine.
 
Hallo Swen,

hat Dein Funkempfänger unten wirklich keine Schrauben? Auch keine fürs eigene Gehäuse? Wenn doch, Gehäuseschrauben entfernen und durch die Wanne wieder festschauben ;).
Ansonsten gibt's auch Rackwannen, in denen die Geräte mit Metallbügeln von oben festgeklemmt werden können, z. B. https://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_2he.htm
 
Doch, er hat unten 2 Schrauben. Die sind aber von innen reingedreht. Zur Not, muß ich kleine Winkel basteln, die ich dann zum Festschrauben verwenden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben