19'' + röhrenamp??

  • Ersteller sophistree
  • Erstellt am
sophistree
sophistree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
07.03.06
Beiträge
211
Kekse
10
Ort
berlin
ich hab einen jcm800 und würde den gerne mit einem rack in verbindung setzen (am besten G-major,etc) hat da jemand ein paar ideen oder vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Was soll man dazu sagen? Wenn dir das G-Major gefällt, dann kauf es dir. Ich kann es empfehlen. Dazu brauchst du dann noch ein Rack-Case (nicht zwingend), Kabel vom Top zum Rack und zurück, ein Midikabel und ein Midiboard.

Gruß PYRO
 
aber der 800er is doch nicht midi fähig?!
 
sophistree schrieb:
aber der 800er is doch nicht midi fähig?!

Hat er hinten eine Klinkenbuchse für einen Fußschalter?

Wenn ja dann kannst du ihn mit dem G-Major schalten.

Gruß PYRO
 
sophistree schrieb:
aber der 800er is doch nicht midi fähig?!
ne, aber du brauchst das board um das g-major zu steuern. Wenn ich das richtig verstanden hab kannst du dann über das g-major und somit auch über midi den Amp steuern (wenn die Anschlussmöglichkeiten passen, kenn mich mit dem JCM 800 nicht aus)
 
-N-O-F-X- schrieb:
ne, aber du brauchst das board um das g-major zu steuern. Wenn ich das richtig verstanden hab kannst du dann über das g-major und somit auch über midi den Amp steuern (wenn die Anschlussmöglichkeiten passen, kenn mich mit dem JCM 800 nicht aus)

Richtig.
 
Und nächste Frage: hat der JCM 800 nen FX-Loop? Das G-Major ist nämlich konzipiert für'n Loop.

MfG
 
SickSoul schrieb:
Und nächste Frage: hat der JCM 800 nen FX-Loop? Das G-Major ist nämlich konzipiert für'n Loop.

MfG

Richtig, das ist natürlich die andere Sache!
 
Bei den alten 800ern?! Lustig, damals wusste man noch garnicht was eine Gitarreneffekt überhaupt ist :D :D :D
 
keine ahnung das ist der alte einkanalige mit 50 watt
 
Gut, sowas kann man ja nachrüsten lassen...
 
andichrist schrieb:
frage ist halt dann ob sich das auszahlt...

Naja, wenn er Effekte will / braucht. Ich denk mal das kostet bisschen über 100€ oder so. Meiner Meinung nach aber immernoch besser als so ein Effektgerät vor den Amp zu hängen.
 
PYRO schrieb:
Naja, wenn er Effekte will / braucht. Ich denk mal das kostet bisschen über 100€ oder so. Meiner Meinung nach aber immernoch besser als so ein Effektgerät vor den Amp zu hängen.

ok dachte das ist preisintensiver, wenn das so ist wärs natürlich empfehlenswert
 
da wollte ich sowieso hin^^
aber ist das empfehlenswert, braucht man das?vor allem in der kombination oder wär es besser den amp zu verkaufen und sich was neues zuzulegen?
 
Wenn dir der Sound grundsätzlich gefällt vom Marshall, dann behalte den auch und lass den Effektloop nachrüsten. Mit dem G-Major kannste dann auch noch die Kanäle vom Amp schalten (falls du keinen einkanaler hast ;)).
Wenn du aber eh gerne nen anderen Grundsound hättest, dann schau dich mal um, was es so an Amps gibt, die dich interessieren, spiel se an und verkauf den Marshall dafür.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben