1960er LesPaul AceFrehley / Umbau

  • Ersteller DustyDream
  • Erstellt am
DustyDream
DustyDream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
10.09.13
Beiträge
149
Kekse
491
So Leute wie versprochen habe ich mein Umbau fertig.

Habe mir eine Epiphone 1960er Bestellt und wollte sie bisschen an mein lieblings Gitarristen Ace Frehley anpassen.


Gemacht haben wir.

- Andere Pickups ( die von Ace ) DiMarzior Paf und SuperDestortion

- Orange Drops

- Andere Mechaniken ( MilkBottle Style )

- Andere Bell

PS: Die Klingt besser wie meine Gibson GoldTop an meinen Plexiii :) :) :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20150726_104824.jpg
    IMG_20150726_104824.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF1896.JPG
    DSCF1896.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 224
  • DSCF1899.JPG
    DSCF1899.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 221
  • DSCF1905.JPG
    DSCF1905.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF1904.JPG
    DSCF1904.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 214
  • DSCF1906.JPG
    DSCF1906.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 207
  • DSCF1900.JPG
    DSCF1900.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Eine geile Epiphone hast du da jetzt! Gefällt mir. :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm...irgendwas ganz Charakteristisches fehlt...
Nenn mich komisch, aber eine Ace Frehley hat drei Pickups; das ist es, was die Gitarre für mich ausmacht.

Ansonsten sicher eine nette Gitarre mit ordentlichen Pickups (ich hatte schon drei Ace Frehleys...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm...irgendwas ganz Charakteristisches fehlt...
Nenn mich komisch, aber eine Ace Frehley hat drei Pickups; das ist es, was die Gitarre für mich ausmacht.

Ansonsten sicher eine nette Gitarre mit ordentlichen Pickups (ich hatte schon drei Ace Frehleys...)
Nur die eine hatte 3, ich wäre ja sogar am meisten an der mit den Lampen interessiert - die hatte nur 2 Pickups. Ansonsten war die §PU Les Paul die am einfachsten und gleichzeitig besondersten zu produzierende für Signature Runs ;)

Aber ich muss hinzufügen: Die Blitzinlays fehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joa das ist schon richtig die Budokahn Gitarre hatte 3 Pickups aber ich wollte einfach mal ne Epi 1960er Tribut bisschen so umbauen das es in Richtung ace geht zumal ja ace auch LesPauls spielte die normal waren und ich rede nicht von der "Lampen" LesPaul und der Budokahn. :-D

Ich wollte auch mal bisschen basteln :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwecks Blitzinlays die kannst dir als Inlaysticker bestellen nur als TIp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ist doch ganz schön, gefällt mir gut.
Ace spielte auch Les Pauls mit 2 Pick up's aber mit 3 ist halt ganz typisch für ihn.
Ich würde evtl. ein Pickguard montieren, dann kommt sie noch ein bißchen authentischer rüber, ist aber Geschmackssache, ich weiß. Das mit den Blitzinlays wär noch ne coole Option, stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich immer gefragt, ob die Di Marzio Super Distortion im Output mit
dem aktiven EMG 81 Pick Up's mithalten können, ja nicht vielleicht auch
noch *musikalischer* sind.
Preislich sind sie attraktiver und der regelmäßige Batteriewechsel entfällt.
 
Ich hab mich immer gefragt, ob die Di Marzio Super Distortion im Output mit
dem aktiven EMG 81 Pick Up's mithalten können, ja nicht vielleicht auch
noch *musikalischer* sind.
Preislich sind sie attraktiver und der regelmäßige Batteriewechsel entfällt.
Klingen ganz anders, die SDs sind sehr hart und aggressiv. Die EMGs sind "lediglich" quitschig in den Mitten. Beide liefern mehr als genug Gain an nem modernen Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben