1980er Gibson Melody Maker finden

  • Ersteller GreenTelecaster
  • Erstellt am
GreenTelecaster
GreenTelecaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
30.09.18
Beiträge
171
Kekse
2.899
Guten Morgen,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer späten 1980er Melody Maker. Das ist die Variante mit dem Humbucker und der ABR-Style Bridge, die Farbe sollte schwarz sein. Bisher war meine Suche überhaupt nicht erfolgreich was vielleicht auch daran liegt, dass ich die genaue Modellbezeichnung etc. nicht herausfinden kann.

Hat vielleicht hier jemand einen TIpp worunter man die Gitarre damals verkauft hat und ggf. finden könnte oder wo noch eine aufzutreiben wäre?

pr2y5uphqriuoxzwetzx.jpg

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal den Gregor Hilden.
 
Gerade die über Reverb angebotene Gitarre finde ich doch auch preislich ganz ok. Ich hab die meisten meiner Gitarren online in den USA gekauft, und das ohne einen "Veranstalter", wie Reverb, sondern ganz normal über ebay. Mit erst mal ausreichender Kommunikation mit dem Verkäufer hab ich immer eine solide Basis für den Deal gefunden.

Ansonsten weiß ich nicht, was "seit einiger Zeit" bedeutet. Ich hab nach einigen spezifischen Modellen je einige Jahre gesucht, konkret 5 und mehr Jahre! Nicht dass es immer so lange gedauert hätte, bis so ein Modell auf dem Markt auftauchte, sondern ich wollte auch nicht alles, was ich fand. Also: Geduld - Geduld - Geduld.
 
...Gregor Hilden.

An den hatte ich garnicht mehr gedacht, das werde ich mal versuchen.


Laut Reverb sind beiden Anzeigen bereits "Sold". Es gibt noch einen Anbieter in den USA, der aber das Risiko von Internationalem Versand nicht eingehen möchte.

...Ansonsten weiß ich nicht, was "seit einiger Zeit" bedeutet...Also: Geduld - Geduld - Geduld.

Wartezeit und Geduld sind selbstverständlich bei sowas erforderlich. Mit der Jahreszahl lässt sich vielleicht mehr finden, ich hätte gedacht es giobt noch sowas ähnliches wie Modellnummern o.ä. - die Melody Makers gab es ja in verschiedensten Ausführungen alle paar Jahre wieder.
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Jahreszahl lässt sich vielleicht mehr finden, ich hätte gedacht es giobt noch sowas ähnliches wie Modellnummern o.ä. - die Melody Makers gab es ja in verschiedensten Ausführungen alle paar Jahre wieder.
Der Gedankengang ist leider falsch: Um so mehr Suchbegriffe Du kombinierst, um so weniger Treffer wirst Du bekommen. Außerdem schreibt nicht jeder Verkäufer das Baujahr oder Modellnummern in den durchsuchbaren Titel, so das eventuell relevante Anzeigen auch noch rausfallen können.

Da das Angebot ja grundsätzlich überschaubar ist, würde ich einfach auf allen möglichen Plattformen Suchen nur mit den Begriffen "Gibson Melody Maker" installieren. Die paar Treffer lassen sich ja schnell durchschauen, selbst wenn Du ebay USA/weltweit dazu nimmst (wenn Dich Treffer einiger aktuell auftretender japanischer Anbieter nerven, kannst Du diese Anbieter gezielt ausklammern; Japan lässt sich leider jedenfalls bei ebay nicht als Herkunftsland ausklammern).

Gute Jagd!
 
Sofern nicht unbedingt Gibson auf der Kopfplatte stehen muss, gäbe es hier noch als 1:1-Alternative die Orville:
https://www.ebay.com/itm/184401547128?hash=item2aef304f78:g:mlcAAOSwK8tfNlax
https://www.ebay.com/itm/184184071337?hash=item2ae239e4a9:g:X-oAAOSwGEFeU2sT

Nicht mehr ganz komplett, aber das bekommt man schon hin:
https://www.ebay.com/itm/183868326235?hash=item2acf68015b:g:olUAAOSwuSVc8P7K

Bei dem Verkäufer kaufte ich bereits zwei Orville. Sie waren wie beschrieben und der Ablauf gestaltete sich ebenfalls ohne Probleme. Allerdings zu bedenken, dass man Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer bei Importen aus Japan auf Instrumentenpreis UND Versandkosten zahlen muss. Multipliziere einfach den €-Betrag mit 1,23, dann weißt Du in etwa, was auf Dich zukommen.

Falls Du Orville nicht kennen solltest, dabei handelt es sich um unter Gibson-Lizenz gebaute Gitarren Made in Japan und genießen einen hervorragenden Ruf. Meine beiden Orville (übrigens Custom) sind über jeden Zweifel erhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben